Hallo meine Tochter wir am Freitag neun Monate und seit ein paar Tagen kommt mir vor meine maus bekommt zu wenig milch bei mir.
Sie isst tagsüber auch gut mit und trinkt nach bedarf.
Sie ist eine sehr zarte kleine maus.
Ist das eine Phase oder zu wenig milch?
Hab ihr heute mal eine Flasche mit pre gemacht nach dem stillen und sie hat es weg geputzt auf einen zug.
Genug Milch
Wie kommst du denn darauf? Hat sie kaum noch nasse Windeln oder stark abgenommen?
Hallo nein nix von beiden aber findet kaum in den schlaf und ist am jammern an der brust
Vielleicht macht sie gerade einen Entwicklungsschub durch, lernt etwas neues, bekommt Zähne oder oder oder… aber dass einfach so aus heiterem Himmel deine Milch weniger wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mit 9 Monaten fand unser Sohn Stillen auch mal einen Zeit lang garnicht so toll und hat viel gemotzt bzw. Dann auch wenig gestillt. Hat sich dann schnell wieder geändert. Um den ersten Geburtstag herum haben wir dann wieder so viel gestillt wie vor der Beikost 😂
Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen Kinder weniger Stillen möchten.
Nach neun Monaten Stillen geht die Milch nicht einfach so weg, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Und ja, das trinken aus der Flasche ist halt viel einfacher als aus der Brust, kann sein dass sie deshalb die Brust etwas verweigert? Vllt kommt ein Zahn und das Saugen ist unangenehm?
Wenn sie ansonsten fit ist, genug nasse windeln hat, würde ich entspannt bleiben, weiter beobachten und weiter nach Bedarf Stillen