Hallo ihr lieben
Vorab ich möchte nicht vergleichen und ich weiss das jedes kind anders ist, mich würde es nur interessieren wie andere Babys in dem Alter so drauf sind.
Zur meiner Frage:
Wie viel trinken eure Babys in 24 Stunden
Also wie viele Flaschen und wie ml?
Hauptsächlich geht die Frage
Wie viele Flaschen und wie viel ml wenn ihr bis jetzt nur Den Mittagsbrei komplett schafft also bis jetzt nur mittags eine ganze Flasche ersetzt?
Und wie oft kommen eure babys am tag alle 4/5 Stunden?
Ich würde mich über genau antworten freuen.
Also zum Beispiel :
3Flaschen am tag 200 ml zusätzlich zum Mittagsbrei alle 4 Stunden und einmal in der nacht…
Und schlafen eure Babys durch und trinken die 4 Flaschen noch am tag?
Lg danke im Voraus ❤️🍼
Wie viel Pre trinken eure 5 Monate alten Babys zusätzlich zur Beikost?
Huhu,
Meiner ist 8 monate alt, es gibt entweder brei oder fingerfood/blw, wir haben noch gar keine Flasche ersetzt! Es heisst ja auch BEIkost, im ersten Jahr solltest du gar keine Milchmalzeit ersetzen so btw.
Er trinkt in der Nach 1 Flasche 120-150ml, tagsüber sind es 5-7 je nach dem 150-200ml pro Flasche.
Lg
Das stimmt aber nicht. Es heißt Beikost weil Milch die Hauptnahrung bleibt im ersten Jahr. Trotzdem ist das Ziel nach und nach die Mahlzeiten zu ersetzen, denn mit 1 Jahr wird Milch ja "plötzlich" nicht mehr das Hauptnahrungsmittel sondern da sollte schon normales Essen vom Familientisch möglich sein.
Hallo
Mein Baby leidet unter starkem Reflux weshalb er mittlerweile 3 Breimahlzeiten bekommt da alles andere wieder hochkommt und es die Speiseröhre ätzt.
Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
06:30 Uhr 240ml 1er Milch
10:30 Uhr 200gr Getreide-Obst Brei
14:00 Uhr 190gr Gläschen + 60gr Obstnachtisch
18 Uhr 240ml 1er
20 uhr 200gr Griessbrei da er sonst nachts nicht ruhig schlafen kann und der Hunger ihn weckt. Zwischendurch bekommt er wasser zum trinken um die 150-250ml.
Ach ja mein sohn wird 8 Monate alt
Wir haben mit 6 Monaten mit Brei angefangen, bisher nur mittags, er schafft 125 g.
An der Trinkmenge hat sich dadurch nichts geändert, insgesamt etwa 750-850 ml am Tag, manchmal auch etwas mehr oder weniger.
Verteilt auf 5-7 Fläschchen.
Nachts meldet er sich noch einmal.
850 ml mit der Nacht Flasche? Oder nur die am tag?
Danke für deine Antwort 🫶🏻
Alle zusammen.
Hey!
Mein Baby ist zwar schon 7 Monate alt, aber sein Trinkverhalten hat sich mit Beikosteinführung (mit 4,5 Monaten haben wir damit angefangen) nicht geändert.
Inzwischen isst er 3x95g Brei am Tag.
Er trinkt meist 7 Fläschchen zu je 170-210ml alle 3-4 Stunden. Nachts trinkt er meistens in etwas längeren Abständen, so dass er in der Nacht 1-2x kurz zum Trinken wach wird und dann direkt weiter schläft.
Insgesamt kommt er so auf 1300-1500ml.
Mein Sohn ist 6 Monate alt und trinkt vergleichsweise echt wenig wenn ich so die anderen Kommentare lese🙈
Nachts trinkt er meist 1-2 Flaschen mit 150-180ml.
Meist ist es gegen 1 und gegen 5.
Dann trinkt er erst wieder gegen 9:30/10 uhr, dann aber meistens nur 100ml oder weniger.
Mittags isst er zwischen 100-150g Brei und trinkt dazu eine Flasche mit 60ml, schafft die meist aber nicht.
Gegen 17Uhr trinkt er dann wieder zwischen 100-120ml oder bekommt da seinen Milchbrei, da er dann gegen 18 uhr meist eh in den Nachtschlaf geht und dann vor dem schlafen biete ich ihm noch eine Flasche an da trinkt er meist aber nur sehr wenig. Gegen 21/22 Uhr wenn ich ins Bett gehe wird er oft wach und trinkt dann noch 150ml.
Er kommt so alle 3-5 stunden, ganz unterschiedlich und trinkt immer kleine Portionen. Also tagsüber trinkt er nie mehr als 120ml am Stück
Hallöle
Meine beiden Zwillinge sind jetzt 5,5 Monate alt
Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen
Die kleine isst fast 100 gr die große blickt es noch nicht mit der Zunge 🤪
Wir haben noch keine milchmahlzeit ersetzt
Aber meine sind seit einigen Wochen schlechte Trinker.
Tagsüber vielleicht alle 4 Stunden mal 70 - 135 ml dafür die Nachtflasche 235ml und dann kommen sie leider mittlerweile alle 3 Stunden in der Nacht mit nochmals je 135 - 170 ml 🙈
Ich hab schon versucht tagsüber öfters zu füttern aber bringt auch nix sie kommen dennoch alle 3 Stunden
Dabei haben sie mal 6 Stunden ausgehalten in der Nacht 😅
Lg Bianca
Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, denn ich verfolge keinen Plan 😂
Erstmal haben alle Kinder bei mir die ersten 6 Monate nur Muttermilch bekommen.
Kind 1: wollte keine Beikost. 14 Monate nur Milch, ab und zu mal von uns was gekostet. Mit 14 Monaten hat sie dann 1-2 Mahlzeiten am Tag gegessen, der Rest Milch. Das steigerte sich von Zeit zu Zeit. Abendessen wollte sie erst essen, als es keine Milch mehr gab 🙃
Kind 2: sie aß gerne Beikost. Mit 10 Monaten hatten wir eine Mahlzeit ersetzt. Mit 14 Monaten wollte sie nicht mehr gestillt werden und aß komplett vom Tisch mit.
Bei Kind 3 weiß ich es noch nicht. Sie wird nächste Woche erst 6 Monate und bekommt noch keine Beikost 😊
Ich mache mir da auch keinen Stress 😅 Ich finde Beikost nervig. Stillen ist viel praktischer und entspannter, von daher ist Beikost bei mir nur Ergänzung zur Stillmahlzeit, bis das Kind von sich aus keine Milch mehr möchte. Essen werden sie noch früh genug 😁