Baby 8 Monate isst und trinkt nicht

Hallo zusammen,

ich mache mir Sorgen.
Vielleicht hat jemand meine Beiträge von vor ca. 1 Monat mitverfolgt, da habe ich geschrieben, dass meine Tochter garnicht mehr an die Brust möchte und abgestillt.

Nun ist das seit ca. 2 Wochen so, dass sie auch immer weniger das Fläschchen und so gut wie gar kein Brei mehr genommen hat.

Seit zwei Tagen ist es wirklich meiner Meinung nach sehr wenig geworden:

Gestern:

Morgens ca 8 Uhr 40 ml pre
Mittags 11.30 Uhr 200g Brei
Abends 20.00 Uhr 120ml pre
Nachts 2Uhr 50ml Pre.

Milchbrei hat sie komplett verweigert und die Flasche bis zum Abend auch. Vom Mittagessen bis zur nächsten falsche lagen 9 Stunden!!!
Wenn ich ihr die Flasche an den Mund halte überstreckt sie sich und schreit sich in rage. Das selbe mit Brei.

Nun haben wir jetzt schon fast 10 Uhr und seit 2 Uhr nachts hat sie gerate mal 50ml getrunken….

Ich bin mir unsicher ob ich zum Arzt soll, da er schon beim letzten Mal meinte, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen die kleinen weniger essen. Zudem soll sie 6 nasse Windeln pro Tag haben und das kriegt sie momentan auch irgendwie hin, auch wenn es nur wenig pipi ist…

Empfindet ihr es auch als sehr wenig?
Meiner Meinung nach sind auch keine Zähne in Sicht.
Sie schreit sehr sehr viel und gestern hat sie so extrem geschrien, dass ich ihr ein Zäpfchen paracetamol gegeben habe, einfach für das Ausschlussverfahren.
Ich weiß nicht ob es danach wirklich besser geworden ist. Vielleicht minimal.
Ich habe mir das schreien so erklärt, dass sie jetzt innerhalb von 3 Tagen wirklich richtig krabbeln, sitzen und sich hochziehen gelernt hat und nun Ansätze ihrer ersten Schritte macht.

Was meint ihr…?

Danke!

1

Hast du ihr mal kaltes Essen gegeben?
Festes Essen?
Ist sonst vielleicht was im Mund/Rachen gerötet?

3

Festes isst sie nicht… sie lutscht nur daran und wirft es dann weg.

2

Hast du denn mal versucht, ihr etwas Brot oder Banane in die Hand zu geben? Vielleicht hat sie Lust, selbst zu essen?
Wenn du dir große Sorgen machst, dann rufe lieber mal beim Arzt an.. du kennst dein Kind am besten!
In so einem Fall finde ich auch immer wichtig zu beobachten, wie der allgemeinzustand ist. Ist das Kind glücklich und zufrieden? Weint das Kind mehr? Schläft es plötzlich viel mehr usw usw