Hallo Ihr Lieben,
Habt Ihr Empfehlungen welche Flaschen bzw. welcher Sauger am besten für Stillkinder geeignet ist?
Ich pumpe meine Milch ab und möchte Ihr in Zukunft ab und an die Flasche geben, dass mein Freund auch mal mit Ihr alleine bleiben kann, falls ich einen Termin etc habe.
Welche Flasche für Stillkinder?
Egal was die Hersteller versprechen: keine.
Für den genannten Zweck gibt es verschiedene stillfreundliche Optionen, z.B. Löffelflasche, Schnapsglas, offener Becher, Mepal Mio, Kaffee to Go Becher.
Dem schließe ich mich an. Ergo: man nimmt dir Gefahr in Kauf, dass das Baby die Flasche vielleicht der Brust vorzieht, dann ist der Sauger total egal oder man füttert wie oben genannt still freundlich zu, was natürlich mehr Aufwand ist.
Ich kann dir die Philips Avent, Medela oder Lansinoh Flaschen empfehlen, die sollen besonders stillfreundlich sein.
Wir haben die Philips Avent Flaschen.
Liebe Grüße
Nymah ♥️
Völlig egal, jedes Kind isst anders.
Kann sein, das deine Kleine die Flasche überhaupt nicht nehmen will.
Unser Sohn bekommt Milch aus der Schnabeltasse, was anderes hat nicht funktioniert 🤷🏻♀️
Es kommt wirklich auf das Kind an. Unsere Kleine wird demnächst 5 Monate und hat sich bisher gegen jede Flasche gesträubt. Haben Philips Avent, Nuk und Medela ausprobiert. Habe nun eine Trinklernflasche mit Schnabelaufsatz geholt und will es damit nochmal probieren. Ggf. Wollte ich auch noch einen NUK Magic Cup Mini besorgen. Hoffe sie findet ggf gefallen daran wenn sie die Flasche selber halten kann.