Baby spielt beim Trinken nur noch rum

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun hoffe ich, dass das nicht nur bei uns momentan so schwer ist bzw. ihr vielleicht auch schon die Erfahrung gemacht habt.

Unsere Motte wird in 1 1/2 Wochen 5 Monate alt. Sie hat auch schon mit den ersten Zähnchen zu tun, aber ist nach wie vor ein Sonnenschein 😊

Nun das Problem… füttern können wir sie nur noch im Liegen ( Kopf ist dabei erhöht ), eine andere Position mag sie nicht mehr. Das ist okay. Aber was „schlimmer“ ist: sie trinkt so ca. 70 - 90 ml, dann machen wir Bäuerchen und dann spielt sie nur noch mit der Flasche rum. Sie kaut auf dem Sauger oder schiebt sie mit der Zunge hin und her. Nach gefühlt 100 Pausen ist die Flasche dann mal irgendwann leer…

Liegt es an den Zähnen oder woran? 😕

1

Vielleicht sind das Zeichen mal mit der beikost zu starten ?

2

Sie guckt unseren Händen schon immer fleißig hinterher, wenn wir was essen oder trinken. Oder halt was zum Mund führen 😂🤷🏼‍♀️
Den Gedanken hatten wir auch schon, aber dann werden wir das mal versuchen denke ich.

Hatte gedacht, dass es vllt auch an den Zähnen liegen könnte 🤷🏼‍♀️

3

Hallo,

unterbrecht ihr zum Bäuerchen machen oder hört sie vorher schon auf zu trinken?

LG

4

Hallo Ilona,

puh gute Frage… ich glaube, dass sie meistens dann aufhört. Es kann aber auch sein, dass wir unterbrechen, weil sie sich dann verschluckt und wir wissen, dass sie immer sehr arg mit den Bäuerchen zu kämpfen hat.

5

Ich würde trotzdem mal versuchen, weiter trinken zu lassen und zu schauen, was passiert. Vielleicht hat sich das Verschlucken ect in der letzten Zeit gelegt?

Vielleicht auch einen Nuckel nehmen, der mehr Milch durchlässt. Vielleicht ist nach dem Bäuerchen der "große Hunger" weg und weiter hart dran zu arbeiten, um mehr Milch zu bekommen, ist ihr zu lästig. (natürlich nur, falls ihr eine kleine Saugergröße habt)
LG

Bearbeitet von IlonaK.
weiteren Kommentar laden
6

Das ist ziemlich normal in dem Alter.

Wenn der erste Hunger gestillt ist, wird die Flasche uninteressant, es gibt so viel spannenderes zu entdecken.

Bei uns klappt es am besten im Halbschlaf.

9

Halbschlaf gibt es selten bei Motti 😂 entweder schläft sie oder sie ist dann schlagartig wach 😂

11

Ich stille zwar, aber genau das kann ich so unterschreiben.

Das ist ne normale Phase 😊

7

Bei Mini war/ist beim Stillen auch alles andere spannender. Klappt es denn öfter kleinere Portionen anzubieten?

10

Wenn ich ihr die Flasche später nochmal anbiete, dann trinkt sie auch weiter, ja. Aber da ist manchmal eine Differenz von 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden 🤷🏼‍♀️

12

Mein Sohn ist 6,5 monate alt und seit er etwa 4-5 Monate alt ist haben wir das gleiche. Er trinkt nur sehr kleine Portionen wenn er wach ist, deswegen mache ich ihm nurnoch 60 oder 90ml weil er meistens eh nur 70/80 ml trinkt. Dafür mache ich ihm immer größere Portionen für die Nacht oder wenn er im Halbschlaf ist und von einem Schläfchen aufwacht, da muss ich aber auch den richtigen Moment abfangen das er nicht schon zu wach ist. Er würde sonst über den Tag maximal 50ml insgesamt trinken wenn ich es nicht so machen würde🤦🏻‍♀️ und er trinkt seitdem auch nurnoch im Liegen, nichtmal erhöht, weil er es absolut hasst. Nur nachts akzeptiert er die Flasche auf dem Arm 🤷🏻‍♀️

13

1:1 wie hier.
Babyboy knapp 8 Monate