Milch Pulver Aptamil

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte fragen ob jemand mir erklären kann die Arten von Aptamil.

Denn ich verwende immer noch aptamil Pre mein Wohn ist 6 Monate und isst noch nicht gerne fängt an das Essen zu kennen lehrnen.

Jetzt ist meine Frage: muss ich auf 6monat Milchpulver umsteigen oder kann ich das Pre behalten. Was der unterschied ist?

Denn ich habe auch aptamil HA gesehn keine ahnung was es ist.

Weill er trinkt jetzt mehr und braucht 4 pakungen in 3 wochen fileicht wird er nicht statt zu Pre...
Oder könnte ich die Marke wechseln was günstigeres... denn ich habe bis 4 monate gestillt darum kenne ich mich nich komplet aus...

Liebe grüsse

1

Du kannst deinem Baby im ersten Lebensjahr und darüber hinaus Pre-Nahrung anbieten und musst nicht auf die Folgemilch umstellen.
Du kannst es aber. Es schadet nicht. Die Folgemilch enthält einfach ein wenig mehr Stärke, Kalorien ect.

Aptamil HA = Hydrolysierte Anfangsnahrung
Die soll potentiell weniger Allergien auslösen.

2

4 Packungen a 20 Liter Milch auf 3 Wochen, entspricht circa 1 Liter pro Tag also klingt komplett normal. Bei der Hitze wird hier öfters 1200-1300mk getrunken.

Du könntest auf milupa wechseln, gleicher hersteller und quasi die billigschiene davon.

3

Du kannst getrost bei Pre bleiben. Wie lange du insgesamt Pre geben willst ist aber am Ende deine Sache - das natürliche Abstillalter liegt zwischen 2 und 7 Jahren. Ich hab mit 6 noch abends ne Flasche bekommen, wenn ich eine wollte 😅

1er ist das gleiche in grün, da wurde Laktose ganz oder Teilweise durch andere Kohlenhydratquellen ersetzt - ist die Frage ob das sinnvoll ist, mMn nicht 🤷🏻‍♀️
Folgemilch braucht kein Mensch, oft ist der Eiweißgehalt und die Zusammensetzung auf ungünstige Weise verändert (die Nieren lassen grüßen) und häufig werden statt Laktose dann auch einfache Zucker wie Fruchtzucker oder Traubenzucker zugesetzt, was die Milch dann einfach noch süßer macht. Sie hat im übrigen genau so viele oder minimal mehr Kalorien als Pre. Trotzdem darf die meiste Folgemilch nicht mehr nach Bedarf gegeben werden.
Somit ist der Sinn welcher?

Edit: HA bedeutet hydrolisiertes Anfangsnahrung - die Milcheiweiße sind gespalten und sollen so keine allergischen Reaktionen hervorrufen bzw. im ganzen vor Allergien schützen - ist aber nicht nachgewiesen

Bearbeitet von kissingkimmi