Wie an Flasche gewöhnen?

Hallo liebe Gemeinde.
Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen in relativ kurzer Zeit abstillen.
Mein Baby ist 7 Monate alt.
Aktuell bekommt er 2 Mahlzeiten in Form von Brei. Ansonsten stillen wir nach Bedarf.
Ich kenne mich zwar durch meine älteren Kinder mit dem Thema Flaschennahrung aus, aber mein Baby nimmt sie einfach nicht. hat jemand einen Tipp für mich?
LG Maja

1

Hast du schon andere Gefäße wie becher, strohalmbecher, magic cup etc versucht?

2

Hast du schon verschiedene Sauger probiert? Bei uns war es am Ende der günstigste Sauger von DM, der den Durchbruch gebracht hat.
Was gibst du in der Flasche? Bei uns lag es an der pre, die unser Sohn nicht wollte. Wir haben dann übergangsweise Ziegenmilch pre gegeben, weil die der Muttermilch im Geschmack wohl ähnlicher ist.

3

Ohje, das tut mir leid dass du so schnell abstillen musst.

Ich kann empfehlen, die Flasche auch dann mal anzubieten, wenn er noch keine deutlichen Hungerzeichen zeigt. Hungrige Kinder sind oft ungeduldig und haben keine Lust was neues auszuprobieren. Dann lieber mal zwischendurch, in einer entspannten Situation, spielerisch versuchen.
Sonst wie schon gesagt wurde, verschiedene Sauger oder verschiedene Becher versuchen (es muss ja nicht unbedingt eine Saug-Flasche sein, vllt tut es auch eine Schnabeltasse oder einfach ein offener Becher? Wie trinkt er denn Tagsüber sein Wasser?)
Und sonst evtl. auch mal eine andere Pre nehmen, vllt schmeckt sie ihm einfach nicht?

4

Ich möchte euch für die tollen Anregungen danken. Die Tipps werden nacheinander ausprobiert. Danke!
Ich hoffe es wird dadurch etwas entspannter für uns!
Lg