Beikost - Pre-Menge

Hallo,

wir geben mittlerweile Mittag- und Abendbrei und ich frage mich ob das alles so psst auch bzgl der Pre…ein Tag sieht aktuell so aus:

1:00 - 120-180ml Pre
6:00 - 120-180ml Pre
10:00 - 90ml Pre
13:00 - Mittagsbrei + Wasser
16:00 - 90ml Pre oder ab jetzt GOB
19:00 - Abendbrei + Wasser

Er hat bis vor 4 Wochen viel mehr pre pro Mahlzeit getrunken und plötzlich nur so kleine Mengen? Reicht das denn aus? Bekommt er genügend Nährstoffe wenn er zb nur noch nachts & morgens Pre bekommt?

Ich muss gestehen das Thema Ernährung stresst mich aktuell sehr aufgrund seiner Umstellung mit den wenigen trinken? Wie viel Pre reicht denn aus? Er meldet sich auch o gut wie gar nicht wenn er Hunger hat. Kann mir kaum vorstellen das die 90ml Pre 4 Stunden statt machen? Vorher war er nach 180mö spätestens nach 3 Stunden hungrig und hat das auch gezeigt. Kennt das jemand?

Viele Grüße

1

Bei uns genauso-
Bloß das bei uns die Menge noch weniger ist, er trinkt bei uns nachts 2x 170ml etwa, tagsüber aber pro Flasche nie mehr als 70/80ml, will aber nach dem brei auch nicht direkt eine Flasche sondern meist erst 1 h danach, dann aber auch nur 30/40 ml.🤷🏻‍♀️ also bei uns war es vorher schon nicht viel und seit mittagsbrei und abendbrei ist es noch weniger

2

Unser Baby hat sich vor ca. 2 Wochen auch umgestellt bei der Milchnenge, obwohl er schon seit 3 Monaten Brei isst.
Er trinkt tagsüber gar keine Pre mehr, isst mal 3, mal 4 Mahlzeiten, trinkt tagsüber 100-200ml Wasser und Nachts dann "nurnoch" 1 Liter pre.
Normalerweise hat er nachts sowie tags alle 3 Stunden 200ml getrunken.
Ich denke, wenn dein Baby hungrig wäre, würde es sich melden. Hat es ja vorher auch gemacht.
Solange es normal zunimmt, genug nasse Windeln hat und fit wirkt, ist sicherlich alles in Ordnung.

3

Nachts 1 L Pre? Bei uns sind es maximal 350ml 🫣 daher bin ich etwas besorgt

4

Ja, er war aber immer schon ein Viel-Trinker. Er hat vorher immer gute 1,5 Liter pre getrunken. Jetzt ist es halt schon ein halber Literbzw. 1/3 weniger.

Wieviel hat dein Baby denn vorher innerhalbvon 24 Std. getrunken?
Er trinkt ja auch Wasser und isst 2 Mahlzeiten. Da würde ich mir nicht so den Kopf machen, wenn es etwas weniger Pre wird. 🙂

Bearbeitet von Miami
weitere Kommentare laden