Hallo zusammen,
Ich möchte mal meine Gefühle hier mit euch teilen.😊
Meine Tochter ist 2 Jahre alt geworden und ich Stille sie noch nach Bedarf, morgens beim aufstehen und abends zum einschlafen und nachts 2 mal und evtl. Auch mal am Tag wen sie es möchte.
Es klappt soweit alles ganz gut ,und wir kuscheln viel.
Jetzt hab ich mal ihr ne Flasche gemacht zum einschlafen, sie hat 5 min gequengelt,aber sie hat die falsche dan getrunken und ist eingeschlafen, weil ich mir gedacht habe mit 2 Jahren sollte man Langsam abstillen.
Jetzt wo sie schläft und die Flasche getrunken hat,bin ich irgendwie traurig, und es tut weh keine Ahnung warum, irgendwie geht das mir zu schnell. Und dan wieder hab ich überlegt einfach weiter zu Stillen. Alles komisch🙂
Lg
Abstillen mit 2 Jahren, schlechtes Gewissen und traurig
Naja dann still doch einfach weiter. Was ist das Problem? ;)
"mit 2 Jahren sollte man langsam abstillen" Ist das der einzige Grund fürs Abstillen?
Frei nach Kathy Weber würde ich das "man" aus dem Wortschatz streichen und machen was sich für dich & deine Familie richtig anfühlt ;) alles andere ist doch egal.
Möchtest du denn abstillen, weil du das möchtest oder weil „man“ das macht, wenn das Kind Alter x erreicht?
Weil du jetzt einmal die Flasche gegeben hast, hast du ja noch nicht abgestillt.
Wenn du noch weiter stillen möchtest, dann mach das doch, ggf. auch mit veränderten Bedingungen, nur noch zu Hause auf dem Sofa, nut noch abends, je nachdem, was für euch passt.
Für mich klingt das auch so als seist du noch garnicht bereit abzustillen. Wenn du jetzt schon so ein blödes Gefühl dabei hast würde ich es sein lassen, sofern keine triftigen Gründe dafür sprechen.
Ich habe unseren Sohn mit 1,5 Jahren abgestillt, weil ich schwanger war und mit Tandemstillen nicht vorstellen konnte. Bin aber ehrlich, dass es mir so ging wir dir und ich echt total traurig darüber war/bin.