Verendet ihr Silikongeschirr?
Ich hatte mir Becher und Löffel bestellt und bin mir jetzt irgendwie doch nicht sicher, ob ich das meiner Tochter geben mag. Es sieht sehr wertig aus, ist beim großen a***** top bewertet, aber die Firma selbst (angeblich aus den USA) hat nur eine seltsame Webseite. Es ist angeblich bpa- und alles frei, aber natürlich trotzdem made in China.
Seid ihr da entspannt oder worauf achtet ihr?
Silikongeschirr?
Ich fand Silikongeschirr am Anfang mega und dann habe ich mal von dem Teller gegessen. Das Essen nimmt total den Geschmack von Silikon und Spülmaschine an. Einmal Amazon und einmal eine teure Marke.
Würde also heute kein Silikongeschirr mehr kaufen...
Oh das ist interessant, danke dir! Teste ich nachher gleich mal 👍
Ich nutze selten welches. Allerdings nur von vertrauenserweckenden Firmen 🤷♀️😅 sie sollten zumindestens eine Website haben, wo sie schreiben, dass sie ihre Produkte testen.
Ich bin vom Fach. Silikongeschirr ist i.d.R. unbedenklich. Ja es nimmt den Geschmack von der Spülmaschine an, daher empfehle ich, es per Hand zu spülen oder einmal ab in den Backofen für einige Minuten. Da hätte ich bei Melamin-, Plastikgeschirr oder diesen pseudo-nachhaltigen Mischmaterialien mehr Bedenken.
Oh, interessant! Da können keine Stoffe entweichen, die irgendwie schädlich sind?
Also vor Erstgebrauch spülen und dann mal in den Backofen? Wie heiß ca.? Danke dir auf jeden Fall!
Bei uns kommt kein Silikongeschirr mehr ins Haus. Bei der Großen hatten wir welches. Haben uns mit ca. 10 oder 11 Monaten gewundert warum sie das Essen verweigert- und ne Woche später mal probiert und festgestellt dass es von dem Teller widerlich schmeckt.
Genauso Wasser im Magic Cup.
Das Silikon nimmt den Geschmack von der Spülmaschine an, per Hand ist es etwas besser aber immer noch nicht geschmacksneutral.
Die Große wurde daraufhin leider super kritisch mit dem Essen (direkter Zusammenhang tatsächlich) und bis sie wieder vernünftig Wasser getrunken hat, hat es Monate gedauert
Die Kleine hat jetzt einen Teller mit Saugnapf aus Keramik (der Saugnapf ist glaube ich Silikon aber das ist ja egal).
Melamin und Bambus (ist auch idR beschichtet) nutzen wir gar nicht, nur noch Keramik und Edelstahl.