Hallo,
Das World Wide Web ist mir absolut keine Hilfe, weil da von Flasche ersetzen geschrieben wird und ich der Meinung bin, die Milch sollte im 1. LJ die Hauptmahlzeit sein und abgesehen davon, isst mein kleiner nicht mehr als 60-80g Gemüsebrei.
Um den Brei gehts mir auch gar nicht, was ist denn die Milchmenge, die ein 6 Monate altes Baby mindestens zu sich nehmen „sollte“ (ich weiß, jedes Baby ist anders) aber gibts denn da irgendeine Angabe?
Pre mit 6 Monaten, wie viel?
Also der Premilch-Hersteller sagt ca. 800-1000 ml. Das war auch ungefähr das, was meine Tochter in dem Alter getrunken hat, allerdings war es bei ihr überwiegend Muttermilch (habe lange ausschließlich abgepumpt). Aber wie du schon sagst, jedes Baby ist anders und jeder Tag ist anders. Meine Tochter hat an manchen Tagen mehr als das und an (wenigen) Tagen weniger als diese Menge getrunken. Im Schnitt wirklich so um die 1000ml, allerdings bei keiner nennenswerten Beikostmenge.
Nach Bedarf!
Unser kleiner Mann trinkt eher wenig, 750-900 ml am Tag.
Er schafft mittags bis zu 150 g Brei, andere Mahlzeiten haben wir noch nicht eingeführt. Die Trinkmenge hat sich dadurch nicht geändert.
Hier lese ich auch häufiger von Babys, die 1500 ml trinken.
Bei uns sind 650-750, selten mal was drüber und wenn, dann ist’s am nächsten Tag weniger.
Wir haben bald die U5, bin dann mal gespannt. Er ist aber ein großes und schweres Kerlchen 😅 wir füttern auch etwas Grießbrei aber das sind wirklich nur 4-5 Löffel 😅
Passt doch 👍
Unser kleiner Mann ist zwar lang, aber dünn.