Hatte jemand in der Stillzeit unreine Haut und wann wurde es besser? Ich habe jetzt seit mehreren Monaten das Problem, was ich vor der Schwangerschaft nicht hatte, da habe ich aber auch mit der Pille verhütet. Jetzt habe ich eine Spirale und Sorge, dass das so bleibt. Kann ein Zusammenhang zum Stillen bestehen oder damit, dass ich noch immer keine Periode bekommen habe? Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen :)
Unreine Haut durchs Stillen?
Es wird wohl eher mit den Hormonen im allgemeinen nach der Schwangerschaft zu tun haben statt mit den Stillhormonen.
Ich glaube vielen geht es die ersten Monate nach der Geburt an Haut und Haar 😉
Lässt sich aber leider nicht groß beeinflussen..
Danke für deine Antwort! Das habe ich auch erst gedacht, aber die Geburt ist jetzt schon ein Jahr her, kann das so lange anhalten?
Nach meinen ersten Kindern hatte ich gar keine Probleme mit der Haut- die wurden allerdings nicht gestillt. Lediglich um die 2 Jahre Haarausfall hatte ich.
Kind 3 wird gestillt und ich habe eine schlimmere haut als in der Pubertät. Gesicht, arme und Beine komplett voller Pickel, teilweise richtig eitrige Mitesser.
Denke, wenn ich abgestillt hab, ändert sich das langsam. Das wird aber noch dauern
Dankeschön für deinen Erfahrungsbericht, das klingt ja als könnte es zusammenhängen. Ich möchte auch noch länger stillen und hoffe, dass es dann besser wird. Haarausfall habe ich auch noch etwas, ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauern kann und habe schon überlegt, woran es sonst liegen könnte, laut Arzt ist alles ok. Danke :)