Starker Milchspendereflex

Habt ihr Tipps? Er verschluckt sich ständig und hustet und möchte dann eine Weile nichtmehr an dir Brust. Vorher abpumpen hab ich schon versucht, das hilft nur so semi..

1

Versuch mal, sobald der MSR einsetzt und die Milch fließt (bzw. Spritzt 🙈) den ersten Schwall in ein Mulltuch laufen zu lassen und dein Baby erst dann wieder anzulegen, wenn es nicht mehr so stark ist.

2

Das Problem ist eher, das er so stark saugt😅 Wenn ich ihn wegnehme spritzt da nichts, es tropft höchstens aber auch nicht immer. Und trotzdem verschluckt er sich

3

Hallo
Ist es in jeder Stullpostion so oder nur in bestimmten? Wir alt ist dein Baby?

Ald mein jüngster klein war hatte er auch da sproblem da die brüste oft sehr prall waren und er sir nicht gut fassen konnte und ich nen relativ starken milchspendereflex hatte. Ich habe dann zurückgelehnt gestillt, also mich gegen die Kissen gelehnt und nicht aufrecht gesessen und dann ihn angelegt, so daß die Milch mehr nach oben fließen musste. Die erste Menge Milch hab ich auch oft erst rauslassen oder den großen trinken lassen. Das hst zumindest etwas geholfen.
Besser wurde es mit der Zeit und als mein kleiner älter wurde. Lg