Pre für unterwegs

Hey ihr lieben,

Wir haben einen Tagesausflug vor.
Für unser Baby, 5 Monate muss ich ja PRE mitnehmen. Nun wollte ich aber nicht so viel Wasser und Pulver mitnehmen. 😂
Sie hat anfangs Aptamil Pre Nahrung bekommen und wir sind auf bebivita dann später umgestiegen.
Heißt, sie kennt ja rein theoretisch beide Marken.
Könnte ich da für unterwegs nicht die fertig gemischten Pre Flaschen ( hat sie auch schonmal bekommen) kaufen von Aptamil für den einen Tag? Oder würde bzw könnte sie da evtl Probleme mit Magen und Stuhl bekommen?

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

LG Stephanie

1

Wie lange seit ihr denn unterwegs? Und wie viele Flaschen bräuchtest du ungefähr?
Für unterwegs eignen sich ja super Milchportionierer. Mit den vom DM und Milchpulver schon in der Flasche könntest du für vier/fünf Flaschen Pre mitnehmen. Heißes Wasser bekommt man ja unterwegs, da braucht es entweder Geduld zum Abkühlen oder eine Flasche stilles Wasser/Babywasser dazu. Steril muss es ja mit 5 Monaten nicht mehr sein. Im ganzen auch nicht mehr schlepperei, als die teuren Fertigflaschen.

Ob dein Baby die Fertigmilch ohne Probleme trinkt oder auch verträgt würde ich aber vorher Zuhause auch ausprobieren. Nicht das du am Ende da stehst und es wird verweigert

2

Es wäre schon der komplette Tag, also früh bis Abend. Ich habe noch einen großen Sohn, und der möchte in den Ferien ja auch was erleben ☺️

Das sie die Flaschen trinkt weiß ich 😊 zumindest hat sie die immer getrunken. Bebivita bekommt sie erst seit 2/3 Monaten.
Davor Aptamil die ganze Zeit.

Ja, so einen Portionierer habe ich zu Hause. Aber wollte es mir ein bisschen vereinfachen alles 🙈 deswegen kam mir der Gedanke.

LG u danke für deine Antwort 👋

3

Kannst du problemlos kaufen. Ist aber schwer, die auf eine vernünftige Temperatur zu bekommen. Einfacher ist es tatsächlich mit einer Thermoskanne heißes Wasser und da kaltes Wasser reinmischen und fertig, dann hat man warmes Wasser.