Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird Mittwoch 4 Wochen alt. Ich hatte ihn bis vor einer Woche noch durchgehend gestillt, jedoch konnte ich nicht mehr weiter machen und er bekam die Flasche. Seitdem schluckt er jedes mal so dermaßen viel Luft, egal bei welcher Position. Er hat eh seit der 2ten Woche mit Bauchweh zu kämpfen. Jetzt ist es so, dass er nach jeder Mahlzeit immer wieder Milch spuckt in kleinen Mengen bis zur nächsten Mahlzeit und dann geht das den ganzen Tag so weiter. Ich mach Bäuerchen immer mal wieder zwischen der Flasche, es kommt auch was aber anscheinend nie genug. Es ist kräftezehrend, da er deswegen abends nicht schlafen kann und viel weint. Mir tut das im Herzen weh.
In meiner Not habe ich ihn versucht wieder anzulegen, doch er will die Brust nicht mehr wirklich. Wahrscheinlich weil die Flasche einfacher Milch gibt. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er nicht so Probleme. Ich möchte ihn so gerne helfen. Meine Hebamme gibt mir leider keine hilfreichen Tipps, bzw gar keine.
Was kann ich tun? Hat das noch jemand?
Liebe Grüße
Luft bei jeder Mahlzeit
Da biste wohl vom Regen in die Traufe gekommen.
Andere Sauger mit kleinstem Loch versucht
Flasche beim Trinken flacher halten
Nicht im liegen füttern
Zwischendrin absetzen und Bäuerchen machen
Schon versucht?
Ja alles schon versucht
Hey,
vielleicht verträgt dein Schatz die Marke Pre auch nicht.
Ich würde vielleicht einmal einen anderen Hersteller probieren.
Liebe Grüße :)
Spucken + Bauchweh können auch einfach ohne Grund da sein. Das ist ja auch "normal" in dem Alter. Der Körper entwickelt sich erst und Verdauung muss gelernt werden.
Dass er die Probleme beim Stillen nicht hatte, kann einfach am Zeitpunkt liegen.
Klar kann es natürlich sein, dass es einen behebbaren Grund gibt - kann aber eben auch einfach so so sein und da hilft nur Zeit und bis dahin Begleiten.