Hallo, meine Thermosflasche ist kaputt gegangen und ich habe mich dann entschieden die Teekanne vorübergehend zu nutzen für das abgekochte heiße Wasser. Die habe ich eigentlich vorher gründlich ausgewaschen und ich habe meine Tochter mit dem Wasser heute zwei mal gefüttert. Mein Mann wollte eben eine Flasche fertig machen und hat so Stückchen im Wasser gesehen und es sofort entsorgt. Die letzte Flasche ist ca 2 Stunden her. Hätte sie schon Durchfall oder Erbrechen gehabt wenn da jetzt was schlimm dran wäre oder einfach nächstes mal besser aufpassen und jetzt den Kopf zumachen? - Sie ist 3,5 Monate alt.
Fühl mich total blöd, weil ich nicht besser drauf geachtet habe..
Wasser für PRE war schmutzig
1
Hallo,
wenn du sie vorher ausgespült hast, ist es ja unwahrscheinlich, dass Dreck in der Flasche war. Vielleicht waren Kalkstückchen im abgekochten Wasser? Habt ihr mal geschaut, ob der Wasserkocher Kalkablagerungen hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass "schlimmer" Schmutz in einer Teekanne ist, zumal du sie ja ausgespült hast. :)
2
War bestimmt Kalk und ist absolut ungefährlich.
3
Das ist kein kalt.. 😖 das ist irgendwie da abgeblättert und ich habe das beim besten Willen nicht gesehen und dachte ich habe sie gut gewaschen.