Hallo,
Mein kleiner bekommt momentan beba pre, er verträgt es aber nicht und ich möchte jetzt umsteigen auf eine andere. Was ist der Unterschied bei pre,1 und den anderen? Ich blicke da noch nicht ganz durch.
Soll ich wenn er die beba nicht vertragen hat, trotzdem weiter eine pre Nahrung geben? Ich hatte vorher gestillt, falls es noch wichtig zu erwähnen ist.
Könnt ihr mir eine gute empfehlen?
Liebe Grüße
Unterschiede
Ih würde eher weiter eine Pre geben.
Falls er die Pre nicht verträgt im Sinne von, Bauchweh etc. Könnte man mal schauen ob er Kuhmilch nicht verträgt, sollte man ärztlich abklären lassen.
Ansonsten ist zu den Unterschieden zu sagen dass da vor allem mehr Stärke drin ist bei den anderen. Ist also nicht ganz so leicht und schnell zu verdauen wie die Pre. Von daher würde ich wenn er mit Pre schon Probleme hat erst Recht nicht Dahinwechseln. Ganz zu schweigen davon, dass Pre einfach immer und nach Bedarf gegeben werden kann. Die anderen nicht.
Also sollten die Probleme durch die Pre auf eine Unverträglichkeit hindeuten, abklären lassen und dann könnte man eine Pre auf Ziegenmilchbasis oder so was verwenden. Ansonsten einfach schauen was genau das Problem ist und ob es eine Prenahrung gibt die speziell dafür gedacht ist.
Danke für deine Hilfe.
Ich hatte ein bisschen recherchiert und probiere mal die hipp BIO Combiotik. Hoffentlich verträgt er sie. 🍀
PRE Hipp BIO Combiotik*
Ich würde definitiv weiter Pre geben und probieren
Meiner wurde davor auch voll gestillt, hat kaum eine Pre vertragen oder gemocht aber die Milupa Pre mag und Verträgt er und das ist bei vielen Babys in meinem Umfeld der Fall also kann ich wirklich mal zur Milupa Pre raten, die schmeckt auch sehr ähnlich zur MuMilch
Okay danke. Ich werde mal die milupa pre probieren, ich hoffe die verträgt er gut. 😅🙏🏽
Hier gibt's DM Bio Pre, allerdings erst als Junior so ca. 10 Monate alt war und parallel wird gestillt oder gegessen. Wurde super vertragen. Wie das bei jüngeren ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Was 1er Nahrung angeht.
Wenn man es unbedingt will, kann man es geben. In meinem Augen ist es Schwachsinn, dass es das überhaupt gibt, genau wie Folgemilch, alles Geldmacherei.
Grund:
Pre ist von der Zusammensetzung möglichst der MuMi nachempfunden. Enthält als KH Quelle nur Laktose.
In 1er steckt oft Stärke oder Maltodextrine oder oder oder entweder ist die Laktose komplett ersetzt oder nur teilweise.
Stärke wird anders gespalten als Laktose (Milchzucker), angeblich dauert es länger bis es verdaut wurde - es ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen - naja kann man machen aber wo ist der Sinn? Man selbst streut sich auch keine Stärke in die Milch oder auf den Joghurt. 1er kann nach Bedarf gegeben werden
Zu Folgemilch: Zusammensetzung auf ungünstige Weise verändert bei fast identischer Kalorienzahl wie Pre. Problematisch sind vor allem der Proteingehalt (zu hoch) und die verwendeten Kohlenhydrate (oft auch Traubenzucker, Fruchtzucker) ist halt die Frage braucht man das?
Zusätzlich darf Folgemilch aus den oben genannten Gründen nicht nach Bedarf gegeben werden