Hallo,
meine Tochter ist knapp 7 Monate alt.
Seit ca. 8 Wochen geben wir Beikost.
Die ersten 2 Wochen ging gar nichts. Ich habe dann zwei Wochen pausiert und erneut gestartet. Dann machte sie plötzlich den Mund brav auf und schluckte auch. Aber mehr als 6 oder 7 Löffel Brei schafft sie nie.
Ich habe alles probiert. Gemüsebrei, Obstbrei, Getreidebrei, sogar Fleischbrei. Fingerfood (gedünstete Karotten und Kartoffeln), zerdrückte Bananen, weiche Äpfel ..
Sie veträgt zum Glück alles sehr gut. Kein Bauchweh ode Probleme mit der Verdauung.
Langsam mache ich mor Sorgen da sie so ein schlechter Esser isst. Sie bekommt Pre Nahrung.
Ist das noch normal? Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation oder Tipps? Wann haben eure Babys dann angefangen zu essen bzw. was?
Baby 7 Monate isst nicht
1
Also mein Sohn ist 10 Monate und will an manchen Tagen keinen Brei und nichts anderes, an anderen Tage schafft er ein halbes Gläschen. Es kam erst einmal vor, dass er ein ganzes Glas geschafft hat.
Zu 95% gibt es hier noch Pre Milch.
Er entwickelt sich bestens.
2
Hört sich leichter an, als gesagt aber mach dir keinen Stress. Im 6. Monat haben wir angefangen und im 7. war dann erstmal wieder Pause mit Brei.
Er isst zwischendurch gerne mal Maisstangen. Ich würde etwas Druck rausnehmen und einfach mal 1 Woche Pause und nochmal versuchen. Das wird schon🥰