Baby 7 Monate isst nicht

Hallo,

meine Tochter ist knapp 7 Monate alt.
Seit ca. 8 Wochen geben wir Beikost.
Die ersten 2 Wochen ging gar nichts. Ich habe dann zwei Wochen pausiert und erneut gestartet. Dann machte sie plötzlich den Mund brav auf und schluckte auch. Aber mehr als 6 oder 7 Löffel Brei schafft sie nie.
Ich habe alles probiert. Gemüsebrei, Obstbrei, Getreidebrei, sogar Fleischbrei. Fingerfood (gedünstete Karotten und Kartoffeln), zerdrückte Bananen, weiche Äpfel ..
Sie veträgt zum Glück alles sehr gut. Kein Bauchweh ode Probleme mit der Verdauung.
Langsam mache ich mor Sorgen da sie so ein schlechter Esser isst. Sie bekommt Pre Nahrung.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll..

1

Hallo,

Mach dir und deiner Tochter keinen Druck! Wenn sie 6-7 Löffel schafft, ist es doch prima! Es heißt ja auch Bei-kost!

Also entspannt weiter probieren und sich nicht stressen.

Alles Gute!

2

Ich habe leider keinen Rat für dich, wollte dir aber nur sagen, dass ich mit meinem Sohn, 8 Monate, das gleiche Problem habe.

Ich versuche, mich nicht zu sehr zu stressen, denn bis zum 1. Geburtstag werden wir es schon hinbekommen :-)

LG

3

War bei meinen Kindern auch so. Selbst mit 2Jahren hätten sie am liebsten nur Milch getrunken....
Mit 1Jahr haben sie als Rekord vielleicht insgesamt 190g an einem Tag insgesamt geschafft. Ich habe auch alles durchprobiert, hat nix geholfen.
Nehme mir beim 3.Kind wieder vor, entspannter zu sein, und das Kind dann einfach vor allem mit Milch zu ernähren, wenn es nix essen mag ;-).
Allerdings kann sich das immer keiner vorstellen, bzw. glaubt es einem keiner, der es nicht selbst gesehen hat.

4

Löse dich von den Zwängen der Gesellschaft und altmodischen Breifahrplänen.

Es heißt BEIkost

Im ersten LJ MUSS dein Kind theoretisch GAR NICHTS essen.
Ein grundsätzliches Interesse an anderer Nahrung und ein damit spielen sollte allerdings gefördert werden.

Hier hat es übrigens erst mit 13 Monaten klick gemacht, obwohl ich seit er 9 Monate alt ist, wieder arbeiten gehe und er seit er ca. 10 Monate ist Pre statt MuMi aus der Flasche bekommt, wir also nur gestillt haben, wenn ich da war.
Für den Fall das jetzt irgendwer behauptet die Mütter seien Schuld, das die Kleinen nicht essen wollten, weil sie lieber die Brust gäben
(Alles schon erlebt).
Links rein und rechts raus.

Dein Kind isst mehr, wenn es soweit ist.

5

Nimmt deine Tochter gut zu ? Wenn ja, dann ist alles im grünen Bereich.
Im ersten Lebensjahr ist das Essen nur zum Kennenlernen da. Mein Sohn, 8,5 Monate hat bis vor 2 Wochen kaum gegessen. Hier mal 3 Löffelchen, da mal einen Happen. Mal an einem Pfirsich gelutscht. Und plötzlich hat er angefangen zu essen. Aber nur das, was ich aufm Teller hatte. Also habe salzfrei gekocht, damit er mitessen kann. Und genauso plötzlich hat er jetzt wieder aufgehört zu essen. Wieder nur 3-4 Löffeln und ein bisschen Obst. Liegt glaube ich am Zahnen. Er nimmt sehr gut zu, also mache ich mir keine Sorgen. Das solltest du auch nicht. Viele Kinder fangen erst mit 9-10 Monaten an richtig gut zu essen

6

Vielleicht findet sie Brei doof. Habt ihr sie mal bei euch mitessen lassen und selber essen lassen?
Das ging bei unserer Tochter weitaus besser. Ggf. für euch nachsalzen (1g Salz pro Tag im ersten Lebensjahr), andere Gewürze sind erlaubt.
Ansonsten ist sie mit 7 Monaten noch so klein, da würde ich mir gar keinen Stress machen.