Hallo,
mein kleiner Mann ist 10 Monate alt und hat Mittags immer Brei gegessen, auch sehr gut, sodass er danach keine Flasche mehr getrunken hat. Seit 2 Monaten verweigert er den Brei und weint richtig. Er frühstückt seit 1 Monat morgens immer Porridge mit Früchte und das auch gut, aber das war es auch. Ansonsten will er nur noch Milch. Wir haben vor 2 Monaten auch angefangen ihm feste Nahrung zu geben was auch gut geklappt hat erst; aber jetzt schmeißt er es auch nur noch seit Wochen durch die Gegend und isst nichts und will nur die Flasche. Wann haben eure richtig gegessen? Soll ich dran bleiben oder es erstmal lassen? Was er wirklich immer gut isst als Fingerfood, ist Obst und Brot mit Frischkäse, was ja gut ist, aber keine richtige Mahlzeit wie z.B warmes Essen.
Danke!
Baby isst seit langer Zeit nicht gut
Mit 13 Monaten hat unser angefangen nennenswerte Mengen zu essen.
Vorher war gar nichts zu machen, obwohl ich ab 9 Monaten arbeiten war und er vom Papa erst MuMi und später Pre bekommen hat.
Warum ist warmes Essen eigentlich eine richtige Mahlzeit, Brot mit Frischkäse aber nicht?
Nimm den Druck raus, irgendwann wird er wieder essen
Der Kinderarzt meinte dass das Ziel ist das er mit 1 Jahr mit isst, ich denke das hat mir Druck gemacht. Es ist mein 1 Kind..
Aber das ist gut zu wissen!
Meine kleine wollte bis 15 Monate fast ausschließlich ihre Milch. Brei ging gar nicht. Nimm den Druck raus....so.lange er zunimmt ist doch egal ob er Milch oder Brei nimmt. Irgendwann wird er schon richtig essen. Meine kleine ist nun 4,5 und liebt immer noch ab und an mal eine Flasche zu trinken.