Guten Tag zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine Tochter 4 Monate alt ist. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, sodass ich die normale Aptamil Pre Milch gebe. Meine tochter hat aber wahnsinnige Blähungen und bauchkrämpfe weint ,sie krümmt sich und quält sich richtig doll. Ich möchte die Nahrung wechseln, da ich denke das es davon kommt. Bevor ich aber fünfmal die Nahrung wechsle wollte ich fragen, ob hier jemand eine empfehlen kann? Ich bin ehrlich gesagt überfordert mit dem Angebot und weiß nicht was ich nehmen soll. Kann mir jemand helfen?
Welche pree könnt ihr empfehlen?
Ist wahrscheinlich schwierig da was zu empfehlen, da ja jedes Baby anders ist.
Hast Du mit der Kinderarztpraxis mal gesprochen, ob evtl eine Unverträglichkeit gegen Kuhmilch vorliegt? Weil dann könntest Du Dich ja tot testen... Du kannst natürlich auch gleich einfach mal PRE auf Ziegenmilchbasis versuchen.
Meine Kleine hatte keine Probleme, daher bringt es eher wenig, wenn ich sag, dass bei uns Hipp Bio Combiotik, Löwenzahn Organics, Milupa keine Probleme machen... 🙈
Allergie hat sie nicht laut Ärztin hab schon von aptamiö pree auf milupa pree gewechselt soll ich auxh fast das gleiche sein aber irgendwie denke ich immer noch sie kriegt schmerzen dadurch 🤦♀️
Ok. Das ist ja schonmal was.
Milupa ist aus dem Hause Aptamil. Von daher kann es natürlich sein, dass Deine Maus deswegen trotzdem noch Probleme hat.
Hallo ,
Also ich hab bei beiden Mädels Hipp pre bio combeotik genommen und die war immer sehr gut verträglich :)
Alles gute für euch
Ich habe beim ersten Kind anfangs mit HIPP Combiotik zugefüttert, bevor es mit Vollstillen geklappt hat und damit gab es keine Probleme. Beim 2. Kind hab ich es nun mit Milupa versucht, aufgrund der guten Testergebnisse. Davon hat mein Kleiner aber merklich Bauchschmerzen bekommen und ich fand, sie hat auch sehr viele Blasen/Schaum beim Zubereiten gemacht.
Bin dann wieder auf HiPP umgestiegen und seitdem gibt es keine Probleme und auch keine Schaumbildung mehr. Nutze sie auch nur zum gelegentlichen Zufüttern.
Da würde ich persönlich eine Beratung bei einer Formulaberaterin (Fes) empfehlen.
Die sind spezialisiert auf solche Fälle, wissen in welchen Situationen welche Pre "gut" ist und welche nicht.. bevor du ewig rum testest, deine Tochter unnötig schmerzen hast und du unnötig Geld ausgibst...
Wir haben ca. 3 1/2 Monate voll gestillt und einfach für den Notfall Milasan pre zu Hause gehabt.Irgendwann haben wir dazu gegriffen.Sie hat es von Anfang an super vertragen und soweit ich weiß,ist das auch das günstigste.Im Großen und Ganzen haben wir mit allem Glück gehabt😊