Guten Abend.
Meine Verzweiflung hat mich jetzt dazu gebracht, mich in einem Forum anzumelden, um irgendwie „Gleichgesinnte“ zu finden und Erfahrungen zu sammeln. Versuche mich kurz zu fassen.
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und wird voll gestillt. Sie sitzt noch nicht selbstständig, von daher wird mit der Beikost noch gewartet. Nun möchte ich aber abstillen, versuche es seit ca 3 Monaten, ohne jeglichen Erfolg. Flasche/Schnuller wird komplett verweigert. Bei ihrer Schwester (5j.) war es damals komplett anders, hab mich mit den Stillen wohler gefühlt und nach ca 14 Monaten langsam abgestillt. Nun ist es aber so, dass ich wirklich nicht mehr möchte(verschiedene Gründe). Hat jemand unter ähnlichen Umständen es irgendwie „geschafft“ ?
🫶🏼 v.
Wie abstillen, wenn baby keine Flasche nimmt.
Es gab vor wenigen Tagen erst einen Thread zu genau dem Thema.. was hast du denn bisher alles versucht? Verschiedene Sorten Pre, möglicherweise auch auf Ziegenmilchbasis und in verschiedenen Trinktemperaturen, verschiedene Trinkgefäße (unterschiedliche Flaschen/Sauger, Schnabeltasse, offener Becher), verschiedene fütternde Person (Mama, Papa, Oma)?
Ja, tatsächlich. Habe mir jetzt sagen lassen, dass es eher Sinn macht, letztendlich bei einer Sorte Milch/Sauger zu bleiben. Nichts „hilft“….
Lg
Nur weil ich dss gerade mit der Beikost sah. Es geht nicht ums selbstständige Sitzen, sondern um das Sitzen mit Unterstützung. Auf dem Schoß z.B.
Selbstständig Sitzen können die wenigsten Kinder beim Beikoststart. Das kommt meist erst so mit 8 Monaten.
Ja, das ist mir bewusst. Die Maus hat nur auch noch nicht so das Interesse am Essen. Das kommt noch on top dazu 😄….
Huhuuu,
Könnte 1:1 ich sein 😅😇
Ein Kind lange gestillt (ok, keine 14 Monate) und beim nächsten wollte ich nach 4 Monaten abstillen und Baby hat PRE verweigert.
Bei mir hat geholfen, dass ich beim Fläschchen geben nicht gesessen bin, sondern mit Kind auf dem Arm durch die ganze Bude gelaufen bin. Er war dann abgelenkt, ich hab ihn ein bisschen geschaukelt und gewippt und dann hat er tatsächlich am Sauger gezogen. Vielleicht hilft das bei euch auch?
Viel Glück Dir 💕💕
PS: Keine Frau muss sich rechtfertigen, wenn sie nicht oder nicht mehr stillen will ❤
Vielen Dank, das ist tatsächlich etwas, was ich noch nicht getestet habe. Werd‘s heut direkt ausprobieren!
Dankeschön 🌞
Und das sehe ich genau so, musste ich auch erst „lernen“. beide Seiten müssen sich wohl fühlen :)
Dann drücke ich die Daumen, dass die Maus so das Fläschchen annimmt 💞
Man muss da wirklich Geduld haben, es klappt oft nicht auf Anhieb, ich musste anfangs bei jeder Fütterung den Sauger immer und immer wieder in den Mund stecken, bis er endlich gezogen hat 🙈
Aber wenn sie es dann verstanden haben, geht es ganz schnell 💪
Ja, das ist wirklich so, es muss für beide passen. Der Druck, der da auf Mamas ausgeübt wird, gerade beim Stillen, ist total daneben. Du machst das alles richtig ❤
Hi, ich habe die erste Flasche mit Mumi gegeben. Wir mussten vorne ein bisschen drauf drücken, damit sie merkte dass da etwas rauskam. Danach hatte sie es verstanden. Müssen wir auch jetzt immer mal wieder machen. Stille eigentlich, aber hier und da bekommt sie mal ne Flasche, wenn ich unterwegs bin. Viel Erfolg