Wie mache ich das mit den abpumpen?

Hallo,

Da ich ja seit Freitag eine dicke brustentzündung habe und die kleine(6mon.)an der Brust ganz wenig bis gar nicht dran geht. Muss ich ja die Milch rausbekommen. Ausstreichen und so hab ich versucht. Klappt nicht. Nur paar Tropfen.

Jetzt kam gestern die Milchpumpe die ich gekauft habe.
Am besten vorm Pumpen die Brust etwas wärmen? Wie oft sollte ich das machen damit die Verhärtung verschwindet? Kann man die Milch sammeln? 😩 Kenne mich damit sogar nicht aus damit. Hab nur immer meine Kinder gestillt.

Es tut mir so leid das ich frage 🤷‍♀️

Lg

1

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, dass das entleeren der Brust mit der Hand (nicht ausstreichen, sondern eine spezielle Technik - bei Youtube gibt es dazu videos) bei mir am Besten funktioniert hat, da man gezielter die Stelle entleeren kann. Die gewonnene Milch kannst du z. B. einfrieren und dann bei Bedarf füttern, in Brei geben, ins Badewasser geben....

2

Ja hab mir ne Technik schon von einer Stillberaterin angeschaut und versucht aber es hilft nix
Pumpen auch nicht😭
Habe heute nur noch mehr Schmerzen dabei

Fahre jetzt gleich in ein still Café mit einer Hebamme und Stillberaterin hin
Ich hoffe die helfen mir und der kleinen

Dankeschön für deine Antwort

4

Das klingt gut! Ich glaube da muss dann ein Profi ran, bevor du am Ende eine richtig dicke Entzündung bekommst! Ich drücke dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden
3

Versuche mal das Ausstreichen unter der warmen Dusche. Milch auffangen geht dann eher nicht, aber mir hat das dann geholfen. Ich war durch die Dusche nämlich selber entspannt und hab mich nicht noch zusätzlich unter Druck gesetzt.

5

Hab schon alles versucht auch unter der Dusche
Leider nix