Wie wärme ich Muttermilch Fläschchen auf?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor kurzem schon einmal reingeschrieben weil mich das mit dem stillen draußen ziemlich stresst. Ich werde auf jeden Fall üben was das Zeug hält um keine Bedenken mehr zu haben bzw. um besser im sitzen stillen zu können. Jetzt frage ich mich, wenn ich ab und zu mal abpumpe, wie ich die Fläschchen unterwegs aufwärmen kann und wie ich die Flaschen lagern muss? Oft werde ich ihm das Fläschchen nicht geben aber ich denke wenn ich evtl mal 2-3 h Zeit für mich möchte oder einfach mal ins Kino mag, würde ich schon gern wollen dass er mal bei meiner Mama bleibt oder bei meinem Mann. Und falls er dann Hunger bekommt, wäre es gut wenn sie was parat haben für ihn. Ich will nicht dass jemand denkt ich würde ihn abgeben wollen aber so 1x in 2 Wochen wäre es schon schön mal Zeit für mich zu haben, da mich das stillen ja schon sehr stresst.
Ich hoffe ihr versteht das.

Lasst gerne mal eure Tipps Bzw Meinung da :)

LG

1

Rechtfertige dich nicht, auch eine Mama ist eine Frau mit Bedürfnissen. Allein die Frage warum man ins Café will, na und? Man will am sozialen Leben teilnehmen und mal nicht nur die Spazierwege und die eigenen 4 Wände sehen!

Eine Bekannte wärmt die Milch in der Flasche mittels Flaschenwärmer auf 37 grad auf 🤭 dauert aber immer so 15 Minuten, von Kühlschranktemperatur.
Du kannst auch abpumpen und einfrieren, das auftauen sollte dann nur langsam erfolgen, also nicht direkt erhitzen oder so. Also besser schon kalte Milch im Kühlschrank haben und die dann aufwärmen und dann gefrorene Milch aus dem Kühler holen zum auftauen.

Mach dir keinen Stress, du schaffst das!!!

2

Okay danke 😊

3

Wir haben recht heißes Wasser aus dem Wasserhahn bekommen. Da habe ich das Fläschchen mit MuMi in eine Tasse mit dem Wasser reingestellt und sozusagen im Wasserbad erwärmt. Hat eigentlich immer recht unkompliziert geklappt. Ich hab meist 1-2 Tage vorher abgepumpt und das dann einfach im Kühlschrank gelagert.