Hallo
Meine Lieben
Ich habe letztes Jahr im August meinen Sohn zur Welt gebracht seit dem stille ich voll bis heute fast 1 Jahr.
Aufjedenfall wurde mir nach meinem ks im August 1 Monat danach mein Eierstock einseitig entfernt.
Wegen einer Zyste.
Und 3 Monate danach habe ich unter meiner Achsel eine knoten bermerkt mal Kirchkern groß dann wieder Erbsen groß.
Aufjedenfall hatte ich totaleeeee panik war beim fa die meinte ne ist nix dann habe ich mir eine 2 Te Meinung geholt sie sagte ich seh nix obwohl da eine kleine Kugel ish und meiner jetziger fa sagt es ist eine Mastopathie.
Kann es bei einer Mastopathie sein das man n zyste in der Achsel hat die mir höllisch weh tut vor dem Eisprung und Mens…???
Seit 1 Monat habe ich auch ertastet. Das ich auf der rechten Seite auch eine bekommen habe die zwischen durch weh tut …
Kennt sich jemand damit aus muss ich mir Weiter Sorgen machen ? Oder soll ich lernen damit zu leben
Müssen diese Zysten nicht verschwinden..
Denkt ihr es verschwindet wenn ich aufhöre zu stillen !?
Oder denkt ihr eher es hat mit meiner ES Entfernung zutun (hormonell) ….
Mastopathie/Zsyte
Ich weiß nicht wie viele Zysten jetzt nach der Schwangerschaft und dem stillen übrig sind…. Ich hatte einmal 5 Stück und einmal 4… bisher machen sie noch keine Probleme. Mein FA meinte wenn ich Glück habe ist das Problem nach der Schwangerschaft/Stillzeit weg.
Nach dem Eisprung waren die Schmerzen Hölle… konnte kaum einen BH tragen, nicht auf dem Bauch schlafen, nicht hinlangen.
Warum genau sie entstehen hat mit dem Ungleichgewicht der Hormone zu tun, bevor ich jetzt Quatsch schreibe, gehe ich night detailliertet darauf ein.
Theoretisch kann es nach dem stillen wieder weg gehen, bei jeder Änderung des Hormonhaushalts (Schwangerschaft, älter werden, Wechseljahre, etc) ist eine Veränderung möglich.
Mein FA meinte vor der Schwangerschaft zu mir: Pille nehmen oder schwanger werden…. Hier fand ich die Beratung nicht so toll… eine dritte Möglichkeit fände ich besser😅. Habe bisher aber leider noch keine gefunden und das Thema erst mal nach hinten geschoben bis ich abstille.
Die Stillpille würde bei dem Problem auch helfen, falls diese für dich eine Möglichkeit wäre
Hey :)
Danke erstmal für deine Aufmerksamkeit!
Hattest du die Zysten auch unter der Achsel ich hab recht & links unter der Achsel eine das macht mir am meisten Sorge ich lese nur in der Brust Brust in der Brust als mein Arzt mich abgetastet hat hat er mir 2 Finger auf 2 drüsen gedrückt und meinte nur hier ??? Und es tat verdammt weh er wusste direkt die Punkte unter der Achsel macht mir halt Sorgen aber manche lese ich haben es in der Brust manche etwas höher Richtung Achsel weist du was ich meine ?
Bei mir vor der mens ekelhaft weh und vor dem Eisprung ( manchmal auch nach dem Eisprung ) :(
Hatte bis vor kurzem nur links eine jetzt vor paar Wochen merkte ich auch rechts Achsel auch eine.
Ehm was ist die stillpille hast du Erfahrung damit )?
Oder auch probiert könntest du mir es kurz erklären.
Danke
💕
Ich selber denke auch immer wenn es anfängt zu schmerzen Ruhe bewahren vielleicht ist das alles hier vorbei nach dem stillen …
Das ist direkt mein Gedanke.
Ich hoffe es sehr.!