Hallo zusammen, ich bin relativ frisch gebackene Zwillingsmama, die kleinen sind jetzt 14 Wochen alt. Junge und Mädchen, und das Mädchen hat Trinkprobleme. Bis vor drei Wochen alles völlig normal, wir benutzen Mam Flaschen. Von jetzt auf gleich schrie sie die Flasche nur noch an und setzt nur noch bei sehr starken Schaukelbewegungen unter größtem Tränen Fluss an. Hat sie dann einmal den Saugreflex entwickelt, trinkt sie ihre Flasche auch aus. ich habe in den Foren schon einige Beiträge gelesen, die ähnlich waren, nur leider fehlt immer der Beitrag, wie es letztendlich ausgegangen ist, beziehungsweise was dann schlussendlich geholfen hat. Andere Nuckel und andere Saugergrößen habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Nachts trinkt sie völlig problemlos. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Liebe Grüße, Inga.
PS: die Kinder sind von Anfang an Flaschenkinder, stillen war leider nicht möglich. Da Frühchen. Sie haben aber drei Wochen Muttermilch abgepumpt bekommen, bevor keine Milch mehr kam😪 seither erst humana wie im Krankenhaus dann Umstellung auf Hipp combiotic Ha Pre
Flaschenverweigerung vor dem trinken
Bearbeitet von Inga4k
1
Ich kenne das von meinen beiden Kindern auch und es hat sich jeweils von alleine erledigt gehabt. Irgendwann haben sie wieder getrunken. Ich denke das wird bei den anderen auch so sein.
2
Echt einfach so?Wie lange hat das angehalten?Wir kämpfen jetzt ca 3 Wochen🤦🏼♀️
3
Wurde das Zungenbändchen kontrolliert?
4
Mein Kind hat sich auch recht albern beim trinken... irgendwann habe ich es aufgegeben, ihr auf dem Arm Trinken zu geben. Ich lege sie nun ab, auf dem Sofa, im Bett, auf dem Tisch, in der Spielecke, wo auch immer und dann kriegt sie die Flasche im Liegen. Danach wird sie normal hochgenommen und das Bäuerchen gemacht.
Vielleicht hilft es bei euch ja auch.