Hallo ihr lieben,
Ich bin fast am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter 😔
Villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Mein sohn ist jetzt 10 Monate und will patu die Flasche nicht bzw die Milch dort drin.
Ich kann machen was ich will er will sie nicht
Er bekommt seid seinem 4 lebendsmonat die Gläschen zum Essen so wie Obst und Gemüse sticks.
Aber das reicht ihm nicht er möchte zum mittagsschlaf die brust und nachts auch
Er hat nun Zähne bekommen und beim stillen tut das sehr weh da er immer wieder zu beißt
Deswegen möchte ich das er die Flasche bekommt
Was kann ich tun das er andere Milch trinkt oder meine Milch halt nur aus der Flasche?
Liebe Grüße Michaela
Mein sohn will die Flasche nicht
Wenn du nur deshalb abstillen möchtest: stattdessen lieber Kontakt zu einer Stillberaterin aufnehmen. Wegen den Zähnen muss und darf das stillen nicht weh tun, dann stimmt etwas nicht. Stillen kann auch mit Zähnen völlig schmerzfrei sein.
Wenn du trotzdem abstillen möchtest:
Andere Trinkgefäße ausprobieren (normaler offener Becher, Tasse, Schnabeltasse,Mepal Mio 360, auch so Coffee to Go Becher gehen gut), es muss ja keine Nuckelflasche sein. Vielleicht auch verschiedene Sorten Pre, verschiedene Trinktemperaturen, verschiedene fütternde Personen, verschiedene Positionen beim trinken.
Das stillen tut nicht immer weh, Nur wenn er zu beißt ( er zahnt auxh gerade )
Mein Problem ist es er möchte keine andere Milch
Sämtliche Flaschen, schnabeltassen usw wurden ausprobiert teilweise akzeptiert er sie nun auch. nur die Milch dort drin nicht
Hab ach schon alles versucht mit verschiedenen Temperaturen andere Positionen beim trinken verschiedene Milch unter anderem auch meine muttermilch
Milch aus der Flasche geht garnicht nur die Brust
Tee, Wasser usw trinkt er ja aus der Flasche
LG
Dann habt ihr ja wirklich schon einiges ausprobiert. Wie schon gesagt, ich an deiner Stelle würde mich dann wirklich lieber mal an eine Stillberatung wenden, weil dass ein Baby in die Brust beißt muss die Mama wirklich nicht aushalten. Das hat Ursachen, die gilt es herauszufinden und zu beheben. Meine Tochter ist 9 Monate alt, zahnt gerade auch und das stillen tut gar nicht weh.
Hi,
ich hab die anderen Antworten gelesen, daher gehe ich nicht auf die Flasche ein. Wir haben hier nämlich das Gleiche Problem und die Flasche geht nur wenn ich nicht da bin z.B. Arbeiten, daher habe ich da auch keinen wirklichen Rat für dich.
Zum beißen, wenn du nur deswegen abstillen wollen würdest, würde ich dir auch Kontakt zu einer Stillberaterin empfehlen.
Bis dahin, habt ihr schon ausprobiert:
- abdocken, erklären das es weh tut, notfalls immer und immer wieder wiederholen, notfalls sagen, dass er nicht an die Brust kann, weil du dort ein "Aua" hast
- einen nassen Waschlappen, beißringe o.ä. zum "abreagieren"
- nicht laut werden oder herumschreien, auch wenn's schwerfällt, das hat es bei uns z.B. nur schlimmer gemacht
Falls du trotzdem abstillen willst.
Kann wer anders die Flasche geben und du gehst?
LG Ghost
Vielen Dank für deinen Rat,
Mein Mann und ich probieren es mal aus das er meinem Sohn die Flasche gibt wenn ich mal nicht da bin.
Ganz liebe Grüße