Neugeboren will durchgehend gestillt werden.

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ne kurze Frage.

Mein Baby ist aktuell eine Woche alt und sie will durchgehend gestillt werden.
Würde Ihr meine Milch nicht reichen, würde sie auch nicht zunehmen, sondern abnehmen.

Wenn sie in den 24h ca. 6-7h (natürlich nicht am Stück) wach ist, will sie davon 5:30h gestillt werden. Die restliche Zeit ist dann fürs Schlafen oder Wickeln gedacht...

Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus! <3

1

Ja, das ist ganz normal.
Nennt sich Cluster Feeding

2

Normal und wichtig, um die Milchproduktion ordentlich anzuregen.

3

das ist das clusterfeeding
das hört wieder auf
ich nickte da auch vor erschöpfung bei meiner kleinen oft weg, da sie in der nacht auch teils nicht mal 5 min pausen machte … bei uns besserte sich dies nach 2 wochen
alles gute

4

Ja, ist normal. Leider ziemlich anstrengend für dich als Mama.
Meine Tochter war da auch extrem. Kam mir immer komisch vor, weil andere Mütter (gleichaltriger Babys) viel weniger und viel kürzer gestillt haben.

5

Meine war auch fast durchgehend an der Brust. Versuche es dir bequem zu machen mit Snacks etc. Höre ein Hörbuch oder schau TV. Haushalt etc kann warten oder wer anders machen. Ich weiß es ist anstrengend, aber heute denke ich gerne daran zurück und sehne mich nach einem Tag im Bett mit meinem Baby und meiner Lieblingsserie zurück.

7

Ich bin jetzt wieder schwanger und ganz ehrlich, darauf freue ich mich schon am meisten. Einfach kuscheln, an nichts denken, stillen, chillen 😅

8

Ich vermisse es tatsächlich mittlerweile auch schon 😅 anfangs fand ich es teils lästig, aber so viel wie da mag Mini mit 7 Monaten gar nicht mehr kuscheln. Hach, so ein schläfchen Bauch auf Bauch wäre schon schön!

Ich hoffe dein größeres Kind lässt dich dann aber auch entspannen 😂

6

Völlig normal. Die Hebamme würde sagen: du musst einfach mitgehen, dein job ist jetzt stillen, wiickeln, schlafen ;)