Hallo ihr lieben, ich glaube ich habe ein kleines Problem und zwar sind meine Zwillinge 1 1/2 Monate alt, kriegen die Flasche mit Hipp Pre Combiotic und den MAM Anti Colic Flaschen. Nun bin ich ein wenig verzweifelt (mal wieder) ich füttere die beiden nach bedarf und immer wenn die kleinen sich melden, funktioniert auch ganz gut, ABER 1x am tag haben die ihre "Phase". Die kleinen essen ganz unterschiedlich manchmal schaffen die kleinen 130ml und mal schaffen die nur 70 beide nehmen auch gut zu. Dann ist es aber so wenn die kleinen sich melden dann werden die erstmal direkt gewickelt und dann gefüttert ABER sie trinken dann die Flasche nicht komplett leer. Ich mache dann Pausen wenn die kleinen Pausen brauchen und lass mir schön zeit manchmal Wickel ich die während der Mahlzeit auch und versuche dann weiter zu füttern verziehen dann aber ein Gesicht und wollen nicht mehr denke weil die Milch dann schon abgekühlt sein wird. So dann dürfen die noch ein wenig bei Mama liegen und dann geht's ins Bettchen schlafen aber nicht dann fängt der Spaß wieder von vorne an die kleinen wollen wieder Essen die sind dann auch wirklich so lange wach bis die ihr essen bekommen... So dann wird eine neue Flasche gemacht es werden 3-5 Schlücke getrunken und dann wars dann auch. Einmal hat er sich auch so vollgehauen das er dann schwallartig wieder rausgekotzt hat(nur 1x vorgekommen). Ich habe auch schon die Sauger von der Flasche in eine Nummer größer geholt, bringt scheinbar nicht viel. Muss ich während der Mahlzeit einfach mal mehr Pausen einlegen ? Oder vielleicht ganz die Flaschen wechseln habe auch noch NUK Flaschen da ? Ich habe auch schon Schnuller versucht aber da wird auch nur das Gesicht verzogen und wieder ausgespuckt. Und natürlich tritt diesen Phänomen mitten in der Nacht auf meistens Zwischen 3-4 Uhr morgens was ziemlich an den Nerven kratzt. Ist vielleicht das Milchpulver nicht ausreichend ? Oder werden die davon nicht satt ? oder ist es wirklich nur eine "Phase". Oder haben die einfach ein Nacht Rhythmus so dass es nur Nachts vorkommt?
Hat jemand so ähnliche Erfahrung ?
Kein Ende mehr
So richtig verstehe ich deine Frage nicht? Sie trinken, machen eine Pause und trinken dann nochmals? Was ist daran ungewöhnlich? Oder problematisch?
Entschuldige wenn die frage so umständlich formuliert ist. was genau mein anliegen ist und zwar das wenn die gegessen haben mir den Anschein machen das die satt wären aber dann weiter essen möchten und sich das über mehrere stunden so zieht. Was natürlich auch in Ordnung ist aber es war vorher nie so der fall die haben immer ihre menge getrunken 3-4 h Geschlafen und wieder von vorne. Nun ist das ein wenig Anders. Vielleicht ist es auch normal aber es wundert mich schon ein bisschen. Nein ich Wickel die wenn die ihre Pause haben.
Babys ändern sich ;)
Auch Flasche gibt man nach Bedarf. Und das kann eben auch häufig sein ;) mein Stillbaby meldet sich auch manchmal alle 30 Minuten und will nur kurz was nuckeln. Wenn sie wirklich nur nuckeln, dann kannst du ja erst den Schnuller versuchen. Und sonst eben ne kleine Portion Milch, wenn nicht viel getrunken wird.
Schau mal nach Clustern - das gibt's sonst auch bei Flaschenbabys.
Für mich ist bei euch alles etwas verdreht.
Ich würde warten bis die richtig Hunger haben.
Vor dem Essen wickeln und das erledigen was am Baby erledigt werden muss (waschen, vitamin D oder so).
Dann Flasche.
Trinken so viel sie wollen und dann bäuerchen..manchmal haben die nach dem böuerchen auch etwas mehr platz und es passt noch was rein.
Wieviel ML mischt du denn an ?
Klar kann es an den Flaschen liegen. Ich hab MAM und AVENT zuhause.
Meine trinkt z.B lieber aus AVENT...
Schnuller habe ich die von avent wo man so ulkig reinschauen kann..Das ist so der einzige den sie ab und zu mal toleriert
Ja genau die "Routine" haben wir mit zuerst wickeln Tabletten etc. Und beim Fläschchen machen die auch gut bäuerchen und man merkt auch das danach mehr passt. Die kleinen haben auch ganz oft sooooo Hunger das die sehr hastig trinken und sich verschlucken.
Ich mische den kleinen trinkfertig 135ml geht auch oft ganz gut weg selten das viel über bleibt und meistens so eine kleine fütze, und wenn noch mehr Hunger ist dann mach ich den 70ml fertig was sehr selten vorkommt.
Meine kleine sorge ist dabei die wieder so zu überfüttern das wieder gebrochen wird.
Schnuller haben wir auch gewechselt statt den "herkömmlichen" haben die die Kirsch dinger besorgt die auch nur sehr sehr selten toleriert werden. Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig ungeduldig die sind ja noch klein und schlafen ja auch keine 8h durch wie wir.
Jabdas macht meine auch, verschlucken zu hastig.
Aber das die trinkmenge variiert ist auch normal.
Meine trinkt auch mal 100ml nur dann bleiben 30ml drin. Mal trinkt se alles aus und will einen Nachschlag. Dann sind es auch mal nur 70ml.
Aber wir haben ja auch nicht immer gleich Hunger o. Durst
Ist ja auch ein kleiner Mensch.
Ich denke, es ist völlig normal, dass auch mal unregelmäßig getrunken wird. Wenn Stillbabys das tun, wieso sollte das dann mit der Flasche anders sein. Das wird keine äußere Ursache haben, sowas wie falsches Equipment oder so.
Einen größeren Sauger würde ich nicht benutzen, erst recht nicht, wenn sie noch so klein sind.
Das ist Clusterfeeding, geht auch mit Flasche, hatte meine Tochter auch phasenweise. Ich habe dann generell erstmal ne kleine Portion zubereitet, dann muss man nicht soviel wegschütten...