Per Nahrung Baby 2 Wochen alt

Hallo zusammen,

Unsere Maus ist 2 Wochen alt und bekommt Milupa pre gefüttert. In den letzten Tagen hat circa 15 min nach dem Essen Probleme mit dem Bäuchlein und versucht dauerhaft zu drücken und kommt nicht mehr richtig in die Ruhe. Manchmal würgt es sie auch aber sie spuckt nicht. Kann das sein das sie das Pulver nicht verträgt ? Oder ist das normal ?? :-(

1

Hallo 😊

Meine kleine hatte das selbe Problem, wir haben dann Lefax Pump - Liquid ausprobiert und es war super.

Lefax Pump-Liquid - bei Säuglingskoliken und gegen Blähungen bei Babys und Erwachsenen - mit 41,2 mg Simeticon - mit praktischer Dosierpumpe - 1 x 100 ml https://amzn.eu/d/4C9FrZT

Hier mal ein Link.

Liebe Grüße

2

Das klingt nach den 3-Monats-Koliken. Die haben bei meinem Baby auch mit ca. 2 Wochen angefangen und waren so mit 10 Wochen wieder weg.
Sehr viele Babys haben die. Ist also leider was ganz normales, wogegen man nicht wirklich was machen kann.

3

Das hatte mein Schatz auch, wir haben dann diverse Sorten vom Milchpulver ausprobiert.
Bei uns hat am Besten mit Aptamil Profutura geklappt und auch nur gemischt mit einem Babywasser (Leitungswasser war zu kalkig und die Kleine hat es nicht vertragen)
Alles Gute

4

Meiner ist fast 6 Wochen alt. Mit 2 Wochen hat es angefangen. Wir hatten zuerst die Pre HA von Hipp. Dann haben wir auch zu Milupa gewechselt. Selbes Spiel.
Auch wenn ich nur stille ist es so.

Ich denke also es liegt nicht an der Milch sondern an den Koliken.