Hallo ihr Lieben,
aktuell Stille ich den Kleinen noch und aufgrund zu wenig Milch füttern wir noch zu.
Wir hatten erst die Fertigmilch von Hipp und sind nun auf Pre von Bebivita umgestiegen. Seitdem der kleine Bebivita bekommt hat er nach jeder Flasche Stuhlgang - stört mich prinzipiell nicht, ist für ihn aber doof, da er durch das wickeln immer wieder wach wird und schwer wieder einschlafen kann.
Wenn er sooft beziehungsweise nach jeder Flasche Stuhlgang hat ist das ein Zeichen, dass er die Milch nicht verträgt und wir lieber eine andere Firma versuchen sollten?
Beim ersten Kind hatte wir mit Bebivita Leine Probleme, kann mich aber an das Windeldilema nicht erinnern.
Was denkt ihr?
Baby 1 Woche alt - nach jeder Flasche Stuhlgang
Ich glaube nicht, dass das mit der Art des Milchpulvers zu tun hat. Ich erinnere mich bei meinen war das am Anfang immer so, obwohl ich voll gestillt habe. Nach jeder Mahlzeit Stuhlgang. Das war aber nur in den ersten 8 Wochen so extrem und ist dan. Mit der Zeit viel weniger geworden. Gerade am Anfang sind Ausscheidungen und Nahrungsaufnahme gekoppelt, d.h. Baby macht immer, sobald es was trinkt. Wie gesagt, das verwächst sich und hängt nicht mit der Pré-Milch-Marke zusammen :)
Direkt danach oder einfach öfter? Meine macht auch locker 6 bis 8 Mal pro Tag ihr "großes" Geschäft. Sie ist aber auch ein reines Stillbaby. Kann mich aber erinnern, dass die Hebi meinte "Am Anfang ist alles zwischen 12 Mal am Tag und alle 12 Tage vollkommen normal.
Ich habe gestillt und meine hat auch bei jedem Mal in die Windel gemacht. Laut Hebamme am Anfang normal. Wurde mit der Zeit dann weniger
Das ist ganz normal :) Essen regt die Verdauung an und damit auch den Stuhlgang :)
Ganz normal. Wenn man kleine Vögelchen füttert, kommt auch immer direkt Stuhlgang. Oben was rein, unten was raus, ist wie ein Reflex. Das wird mir der Zeit weniger