Hallöchen,
meine Zwillinge sind mittlerweile 28 Wochen alt und vor 8 Wochen haben wir mit der Beikost gestartet. Mein Sohn hat den Brei von Anfang an verschlungen und bekommst ab nächste Woche schon den dritten Brei am Tag.
Bei meiner Maus sieht das aber ganz ganz anders aus. Die hat von Anfang an alles wieder rausgeschoben. Wir haben dann Pause gemacht und es immer mal wieder probiert, sie möchte aber noch immer nichts. Sie will auch kein BLW. Aktuell sind beide krank und auch den Hustensaft schiebt sie wieder mit der Zunge raus. Langsam bin ich etwas nervös dass sie noch immer nicht Reif für BK ist, denn ich habe auf mehreren Webseiten gelesen, dass man spätestens mit 27 Wochen mit der BK starten soll???!! Jetzt bin ich ziemlich verunsichert.
Ich Versuch mir EIGENTLICH keinen Druck zu machen, aber oft ertappe ich mich bei den Gedanken: "sie müsste aber doch schon..."
Vielleicht gibt's hier Erfahrungen ob ich entspannt bleiben soll oder doch mal irgendwie meine Hebi kontaktieren soll.
Lieben Dank und einen sonnigen Tag 🌞
28 Wochen. Noch immer keine Beikost
Hallo Twin,
ich würde mir da keine Gedanken und ihr keinen Stress machen. Die Babybreihersteller empfehlen zwar so früh wie möglich anzufangen, aber die allgemeine Empfehlung ist doch 6 Monate voll zu stillen, bzw. Pre zu geben. So wie es sich anhört, hat sie noch den Zungenstossreflex. Meine Hebamme meinte, man solle warten, bis sich dieser Reflex zurück bildet. Das ist bei manchen früher, bei manchen später. Wurden deine Zwillinge zeitgerecht geboren oder zu früh?
Ich würde ihr es ab und zu anbieten.
Irgendwann wird das Interesse da sein.
LG Leyla
Deine Babys sind knapp 6,5 Monate alt, da würde ich mir gar keinen Druck zwecks Beikost machen.
Wenn ihr vor 8 Wochen angefangen habt, ward ihr ja enorm früh dran und deine Tochter hat dir eigentlich gezeigt, dass sie noch nicht beikostreif ist.
Ich würde entspannt Essen anbieten, wenn die Reifezeichen erfüllt sind. Milch bleibt eh Hauptnahrung im ersten Lebensjahr. Und irgendwann essen sie schon alle.