Muttermilchstuhl grün und geruchlos

Hallo ihr Lieben,
meine kleine (9 Wochen) hat auf einmal grünen und komplett geruchlosen Stuhlgang. Sie ist auch sehr unruhig, ich schätze sie zahnt schon, denn sie sabbert viel und braucht dauernd was zum kauen. Außerdem schläft sie auch viel und will viel gestillt werden. Ich dachte vielleicht hat es etwas damit zutun, aber wollte lieber nochmal euch fragen, ob ihr damit Erfahrung habt. Da war auch ein winziges bisschen Blut mit in der Windel. (Zumindest glaube ich es) Es war wirklich nur in der Größe eines Krümels und sehr verdünnt, deshalb bin ich nicht gleich zum Arzt damit und habe den nächsten Stuhl abgewartet. Der war jetzt ohne Blut, aber eben noch grün und ohne Geruch. Deswegen mache ich mir Sorgen es könnte etwas Ernstes sein. Habt ihr eine Ahnung ob es mit dem Zahnen zusammen hängen könnte? Sorry für den Roman.

1

Grünen Stuhl hatte Mini auch immer mal wieder. Ist ne normale Farbe 😅

Ob bei euch nun Blut dabei war oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen.

2

Klingt ganz normal.

3

Bei uns war Grüner Stuhl beim Stillbaby immer ein Zeichen, dass er zu viel Vordermilch und zu wenig Hintermilch beim Trinken bekommen hat. Bei ihm war das so, weil er immer nur sehr kurz getrunken hat. Habe dann von der Hebamme den Rat bekommen mehrfach hintereinander die selbe Brust anzubieten. Könnte das bei euch auch ein Grund sein?

5

Ja, das könnte tatsächlich ein Grund sein. Allerdings ist der Stuhl jetzt wieder gelb zwischendurch. Danke für den Tipp😅

9

Ja das war bei uns auch so. Immer mal zwischendrin war er grün.

4

Wieso genau machst du dir Sorgen?

Bei Stillbabys sind alle Farben von Stuhl Normal ausser Pechschwarz und Pastell. Das lernt man doch eigentlich in den gängigen Ratgebern 😉.

6

Aber im Internet steht auch, wenn es häufiger nacheinander auftritt, muss man zum Arzt. Also frage ich lieber hier, bevor ich zum Arzt gehe…

8

Ich finde es schade in einem Forum verurteilt zu werden von jemandem, weil ich eine Frage stelle. Es tut dir nicht weh, wenn ich lieber hier nochmal frage, um mich beruhigen zu können. Meine ich nicht böse, aber deine Aussage, dass ich es wissen müsste, gibt mir als Mutter ein sehr schlechtes Gefühl. Selbst mit soviel Wissen ist man manchmal unsicher. Kann sein, dass du es nichtmal bewusst so gemeint hast, deswegen mache ich darauf Aufmerksam. Ich finde einfach wir sollten uns unterstützen und nicht runter machen.

7

Ob sie wirklich schon zahnt weiß ich nicht. Wenn die Zähne Einschießen verhalten die Babys sich aber auch oft so. Wenn ein Kind viel sabbert, dann kann das zu grünem Stuhl führen, ja. War bei meiner auch immer so