Flaschenkind immer zun trinken "zwingen"

Hallo zusammen,

Leider Stille ich mein zweites Baby aus verschiedenen Gründen (anfangs durstfieber, etc.) Nicht. Der kleine kam mit 4440g auf die Welt. Er hat anfangs sehr viel und alle 2 Stunden getrunken.

Mittlerweile ist er 3 Monate alt und ich sag mal, die Routine ist drinnen, auch mit dem 1. Kind (20 Monate).

So nun weiß ich auch, wenn er meckert, ist er müde oder hungrig (weiß man ja, wann er zuletzt getrunken hat etc).

Mache ihm dann seine Flasche und er brüllt bestimmt 5 Minuten lang, jedes mal wenn ich die Flasche in Mund tu.
Dann hört er ganz plötzlich auf zu schreien und trinkt die Flasche leer. Also hat er ja anscheinend Hunger. Wieso muss ich ihn dazu "zwingen"?
Hat er einen Schub? Das geht aber bestimmt schon 1 Monat so.

Und zunehmen tut er ja, da er ja dann die ganze Flasche trinkt...

Danke und liebe Grüße

1

Mhm, seit wann ist das denn so?
Die Flaschen hast du sicher kontrolliert, die Sauger sind nicht porös oder kaputt, nichts was ihm im Mund weh tun könnte?!

War die Milch vielleicht mal zu heiß?!

Hat er Probleme mit starkem spucken oder Bauchweh nach dem trinken?

2

Denke seit einem Monat ca.

Nein, mit den Flaschen ist alles gut. Hab sogar erst neue geholt (gleiche Marke, gleiche Größe).

Zu heiß nie, mache die extra sogar etwas "kälter".

Spucken zum Glück nicht, aber bauchweh... er bekommt dieses "beba comfort+" extra dafür. Seit dem ist es eigentlich gut. Ab und an schreit er bis ein pups rauskommt, aber meistens kommen die ohne Probleme raus.

Vielleicht schmeckt ihm die Milch nicht? (Bekommt die aber seit 2 Monaten)

3

Hey,

also so eine Phase hatte mein Sohn auch. In welchem Alter weiß ich leider nicht mehr. Er hat die Flasche richtig angeschrien. 🤷🏻‍♀️

Lg Annette

4

Danke für die Antwort.

Genau, er brüllt echt bis er tot anläuft und keine Luft bekommt.

Hoffe es ist nur eine Phase wie bei dir...

LG :)