Hallo zusammen,
mein Sohn hat Neurodermitis. Ich sollte, da ich stille, auf Kuhmilch verzichten und befürchte, dass mein Sohn dementsprechend auch keine Kuhmilch zu sich nehmen darf. Jetzt wollen wir demnächst mit Abendbrei beginnen und bin überfragt, welche Milch ich dann nehmen kann….
Habt ihr Tipps?
Dankeschön!
Neurodermitis! Welche Milch bei Abendbrei?
Muttermilch wäre das naheliegendste 😅 sonst gibt es auch passende Pre oder du nimmst mit calcium angereicherte hafermilch. Oder du nimmst einfach nur Wasser. Das wären jetzt meine Ideen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Warum sollst du auf Kuhmilch verzichten? Nur auf die Milch oder samt und sonders auf alles was in irgendeiner Form mit Milchprodukten zu tun hat? Hat er zusammen eine Milcheiweißallergie?
Kuhmilch ist jetzt bei Neuro nicht das Mittel der Wahl.
Muttermilch, Ziege, Schaf, Stute oder angereicherte Pflanzenmilch wären alternativen.
Ich habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Der KA hat bestätigt, dass der Kleine Neuro hat, dies kann aber in dem Alter schnell wieder weggehen. Deswegen soll ich als „Test“ mal versuchen 2 Wochen lang auf Kuhmilch zu verzichten, weil es manchmal sein kann, dass diese rötlich juckende Stellen von Kuhmilch kommen können und ich ja stille.
Bei Ziege Schaf und Stute habe ich gehört, dass dies keine gute Alternative zu Kuhmilch wäre. Ich mache mich dazu vielleicht nochmal im Internet schlau!
Aber vielen Dank für deine Antwort!
Guten Morgen,
Unser Kleiner (6M) hat auch atopische Dermatitis, aber keine Kuhmilchallergie. Habt Ihr ihn testen lassen?