Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat seid Geburt alle 2 Stunden getrunken. Seid gestern sind wir auf einmal bei alle 5 Stunden.
Kann sich der Trinkrhythmus quasi über Nacht so verändern?
Es geht ihr super, sie war gestern mega gut drauf, die Windeln sind voller Pipi, wenn sie trinkt, dann die Brust auch leer.
Ich find's ja super, ich Stille voll, nur meine Brüste müssen sich noch dran gewöhnen 😂
VG Anni und Babygirl 🩷
12 Wochen altes Baby - Plötzlich anderer Trinkrhythmus
Ja das kenne ich auch. Meine tochter wird übermorgen 11 Wochen alt und trinkt auch „nur“ noch alle 4‘h. Wenn ich ihr sonst die Brust anbiete schreit sie und dreht sich weg oder dockt an, macht 2, 3 Züge und direkt wieder ab…. Sie hat also keinen Hunger.
Ich habe bereits eine Tochter und die hat immer ein paar Schlücke genommen und sich auch immer mit der Brust beruhigen lassen. Meine kleine tut das überhaupt nicht. Für sie ist die Brust tatsächlich Nahrungsaufnahme. Sie schläft auch sogut wie nie ein, außer nachts beim trinken.
Sie hat aber auch 1 mal am Tag Stuhlgang, macht ausreichenden pipi und gedeiht sehr gut.
Die kleinen ändern mit 3 Monaten einfach noch mal ihr trinkverhalten habe ich auch gelesen.
Huhu!
Kann tatsächlich sein, mein Kind hatte auch auf einmal weniger getrunken (also Zeiten verlängert), gerade als draußen immer 30 Grad + waren & wir nicht nur drinnen sein konnten 😄 was hab ich mir Sorgen gemacht.
Mach dir keine Sorgen, solange sie nasse Windeln hat und fit und munter ist ☺️
Das Ganze kann und wird sich auch wieder ändern.
Die Brust wird sich dran gewöhnen!!!
Mit 12 Wochen wird das Baby immer aufmerksamer und die Welt ist sehr interessant, da wird das Stillen manchmal nebensächlicher 😜
war bei uns auch quasi über Nacht, jedoch erst einige Monate später