Brustentzündung und baby trinkt schlecht was tun?

Hallo ihr Lieben,

Seit gestern habe ich eine brustentzündung und seit heute nehme ich Antibiotikum.

Leider trinkt meine Tochter (8mon.)sehr schlecht, seitdem sie ihre Schneidezähne bekommt.

Ich habe überlegt das mein Mann die brust leer trinkt,aber das will er nicht,also hab ich überlegt sie selbst leer zu trinken. Meint ihr das kann man machen?

Liebe Grüße lia

1

Sorry wie willst du sie denn selbst leer trinken??? 🤔 ausstreichen oder mit der Milchpumpe ran, aber nur so viel, dass du eine Erleichterung merkst, nicht "leer" machen sonst wird ja wieder die Produktion angeregt. Was du mit der abgepumpten Milch dann treibst, bleibt dir überlassen 🤷

2

Da stimme ich Babs zu!
Aber bitte keine „infizierte“ Milch trinken.
Die Milch ausstreichen oder abpumpen und weg damit.
Deiner Tochter besorgst du bitte Pre-Nahrung.
Von Hipp gibt es auch eine stark sättigende- vielleicht gut wenn sie nur wenig trinkt.
Oder bekommt sie schon Beikost?

4

Was meinst du mit „infizierter“ Milch?
Wegen der Entzündung oder dem Antibiotikum?

5

Wegen der Entzündung.
Die Bakterien befinden sich jetzt auch in der Milch.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir hat nur abpumpen, ausstreichen und vor dem stillen wärmen, nach dem stillen kühlen und Massagen geholfen. aber das wichtigste war bei mir die völlige Entleerung. Das regt zwar die Produktion an, aber das kann man auch wieder langsam reduzieren, wenn der Milchstau überstanden ist.
So hab ich es zum Glück immer an einem Tag wieder in den Griff bekommen (ohne Antibiotikum)

8

das war bei mir genau so.

7

Hallo,

ich schließe mich Frida an. Ruf bei deiner Gyn an und lass dir nen Rezept für eine Milchpumpe ausstellen, dass ist gratis und du kannst sie gleich in der Apotheke abholen. (Am besten vorher anrufen, nicht das du zu einer Apotheke gehst, die keine Leihmilchpumpen hat.)
Bei Youtube findest du dann Anleitungen. (das gleiche gilt für Ausstreichen etc.)