Halloo,
Mein Baby ist 4 Monate alt und möchte Tagsüber immer noch alle 2 Stunden gestillt werden. Ich habe schon längere Abstände probiert jedoch weint Sie dann bitterlich.
Wie ist das bei euch so? Liegt das im normalen Bereich?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Stillen alle 2 Stunden mit 4 Monaten
Hi,
Die Kinder nehmen sich das was sie brauchen und sind alle unterschiedlich.
Ich habe meinen Sohn auch alle 2 h gestillt - nachts und am Tag.
Meine Tochter hat die Muttermilch mit der Flasche bekommen, weil Sie nicht am die Brust wollte und Sie hat tagsüber auch alle 2h getrunken. Ab dem 4. Monat hat sie von heute auf morgen durchgeschlafen, aber tagsüber dennoch aller 2h getrunken. Das hat sich erst gegeben, als beide zunehmend mehr Beikost gegessen haben und auch das hat seine Zeit gedauert.
Kurz um, das kann sich auch alles ganz schnell ändern. So lange dein Kind zunimmt und es ihm gut geht, würde ich mir keinem Kopf machen😏
18 Monate und tageweise immer noch bei alle 2 Stunden.
Wenn das Kind Hunger hat, hat es hunger, wenn nicht, dann nicht, dafür brauchts doch keine Uhr, die kann es eh nicht lesen.
Also meine Tochter wollte mindestens alle 45 Minuten an die Brust in dem Alter 😅 mein Sohn hat auch mal 3 Stunden am Stück geschlafen. Jedes Kind ist da anders, versuche das Stillen und die Nähe zu genießen und nicht auf die Uhr zu schauen, dann kann das sogar schön sein 😅.
War bei uns auch so 😅 bzw ist jetzt eigentlich auch mit fast 10 Monaten so, wobei ab und an auch mal andere Nahrung das Stillen komplett ablöst 😅
Tag und Nacht übrigens ;)
Meiner 6 Monate und plus minus jede Stunde außer am Nachmittag, dann machen wir einen Spaziergang und kommen auf drei Stunden nach dem Mittagsbrei. Ich fürchte, leider normal. Kann besser und schlechter werden mit den Monaten. Mit 4 Monaten habe ich meinen weniger gestillt als jetzt.
Alles Gute und schöne Stillstunden
Huhu,
ich find das normal, mein Sohn ist 20 Wochen und trinkt tagsüber alle 1-1,5 Std .
Nachts trinkt er zwischen 19-7 Uhr 3-4x , bis vor 1 Woche waren wir bei stündlich