Hallo ich mal wieder, Lisa neue Mami mit Elian 10 Wochen alt. Der 2 te Schub ist geschafft. Nun ist Trinken so eine Sache.. Ich bin Pump Stillerin. Hat immer gut funktioniert, jetzt zeigt mein kleiner alle 2 Stunden immernoch alle Anzeichen fürs Essen ( Hände im Mund, zappelt, legt Kopf nach rechts und links und gräbt sich in meine Schulter in meckert) mache ihm die Flasche warm. Setzte mich auf unseren Ruhigen Platz setze Flasche an er trinkt zwei Schlucke und fängt dann an zu schreien. Lege die Flasche ab beruhige ihn setzte wieder an und es geht wieder von vorne los. Dann gebe ich auf beruhige ihn und trage ihn rede mit ihm spiele mit ihm und manchmal nach ner halben Stunde will er dann was trinkt aber nur 30 ml oder weniger. Ich meine er ist nicht schlecht im Gewicht oder so aber für gewöhnlich trinkt er alle 2 Stunden ca 120 ml Muttermilch.
Kennt das jemand von euch?!
Danke für eure Nachrichten
Baby 10 Wochen Trinken mit Starpotential
Benutzt ihr einen Schnuller?
Mein Baby weint beim Stillen wenn es satt ist, aber zB gern noch Nuckeln will. Also ihn stört dann regelrecht dass da Milch aus der Brust kommt… wenn ich ihm dann seinen Schnuller gebe und ihn so etwas im Arm halte is er zufrieden.
Ja er bekommt auch nen Schnuller aber wie gesagt es geht mir eher darum das er so spärlich trinkt im Gegensatz zu sonst ach es ist es verzwickt :/
Probiere es in verschiedenen Positionen. Oft fangen die Kleinen so rund um Monat 3 an, dass sie nicht mehr in der Wiegehaltung am Arm trinken wollen. Dazu kommt noch im 3/4 Lebensmonat die Brustschimpfphase (auch bei Flaschenbabys möglich).
Funktioniert es nachts im Halbschlaf besser? Probiere im Liegen zu Füttern oder während du gehst.
Gute Info mit der Wiegehaltung. Welche Positionen gehen denn noch? Im Liegen finde ich zum Beispiel gar nicht so einfach...
Footballgriff oder du kannst das Baby wie im Sitzen stillen. Das ist dann quasi wie im Liegen.
Vllt braucht er grad weniger, weil er nicht so stark wächst.
Und die MuMi passt sich ja auch an den Bedarf an, tendenziell trinken Babies weniger MuMi als Pre. 120ml find ich schon echt viel. Meine hat teilweise, als sie schon älter war, abends nur 80-90 ml getrunken und war die Nacht über satt.
Ich denke, solange er weiter wächst, würd ich es erst mal so hinnehmen und erstmal kleinere Mengen anbieten, damit du nicht so viel verschwendest...
Elian verhält sich weiterhin komisch beim füttern. Normal kam er immer alle zwei Stunden ca und hat so 120 ml getrunken. Heute Nacht hat er gut zugelangt und heute am Tage letzte Mahlzeit 6 Uhr 80 ml dann 10 Uhr 110ml und jetzt wieder hungeranzeichen gemacht Flasche fertig gemacht paar mal gezogen dann ausgespuckt und geweint. Wahrscheinlich mache ich mir zu viel Sorgen oder ändert sich das Essverhalten manchmal so dramatisch in den ersten Wochen ? Immoment kommt er ja dann anscheinend alle 4 Stunden und trinkt aber weniger als zuvor ?
Diese Phase hatte meine Tochter auch, ungefähr im selben Alter. Ich habe einfach weniger pro Portion gemacht und sie einfach öfter gefüttert...oft 2 mal pro Stunde. Ging auch wieder rum....Diese Phasen hatte sie übrigens öfters mal:)