Hallo zusammen,
Ich biete meinem Sohn seit Beikostreife ne Mischung aus BLW und Brei an. Mehr Brei als BLW, da ich mich bisher nicht richtig getraut habe, ihm großartig was anderes als Brei anzubieten. Aktuell verweigert er zu Hause den Mittagsbrei und möchte alles selbst essen, sodass ich ihm in letzter Zeit häufiger was angeboten habe und es hat wirklich gut geklappt, werde auch immer sicherer :) heute Mittag wollte ich ihm gerne Gnocci mit Pesto anbieten. Frage mich aber grad ob man die Gnocci lieber kochen soll (vermutlich ja) oder anbraten ?! Und die für mich noch wichtigere Frage: wie biete ich ihm die Gnocci an ? Soll ich sie ganz lassen? Halbieren? Vierteln? Mein Sohn ist 9 Monate alt. Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps. LG
BLW - Gnocci anbieten
Ich würde tatsächlich auch schauen, dass die einmal durcherhitzt wurden und sie dann halbieren.
Meine Tochter hat letzte Woche Gnocchi mit Sauerkraut verspeist, mit grossem Genuss.
Wir hatten sie angebraten und ganz serviert. Sie hat dann Stückchen abgebissen, fand die Konsistenz aber schwierig zum Schlucken.
Die Gnocchi sind ja so weich, die behalten ihre runde Form im Mund nicht. Unser Kind ist auch sehr kompetent was verschlucken angeht, da hatte ich Null Sorge.
Ich nehme nie die aus dem Kühlregal, sondern die zum Kochen. Die brauchen nicht lange und ich halbiere sie.
danke für die Antworten! Er hat die Gnoccis heute gekocht und halbiert bekommen. Fand die Konsistenz glaub anfangs etwas merkwürdig, aber zum Ende hat er gut davon gegessen ☺️