Aptamil Pre macht Bauchschmerzen

Hallöchen:)
Unser kleiner ist jetzt fast 2 Monate alt. In der Klinik hat er anfangs Beba Pre HA bekommen und dann voll gestillt. Nach der Entlassung musste ich leider abstillen. Er kriegt Aptamil Pre und das ist die Hölle für mich. Er kriegt sofort beim trinken Bauchschmerzen, die auch nach dem trinken nicht weg gehen.
Wir haben schon alles versucht wegen den lästigen Bauchschmerzen Lefax, sab Simplex, Massage, fliegergriff usw. Da er auf Aptamil gut zunimmt (ist ein Frühchen) hat unsere Hebamme gesagt, dass wir von Aptamil pre auf Aptamil comfort wechseln sollten...
Aber ich habe Angst, dass er noch schlimmere Schmerzen bekommt. hab aber auch Angst, dass er nicht so gut zunimmt, wenn er andere Nahrung bekommt.
Hat jemand gleiche Probleme mit Aptamil gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr uns empfehlen?

1

Wir sind von Bebivita zu Aptamil Pre gewechselt. Das hat allerdings keine Besserung verschafft , also haben wir es mit der Aptamil Comfort probiert. Bei uns hat es sehr geholfen. All die anderen Sachen brauchen wir nicht mehr (Zäpchen, Sab, BiGaia). Zunehmen ist auch kein Problem, sie nimmt nach wie vor gut zu (ist allerdings kein Frühchen). Also da hat sich nichts verändert.

Ich hab nochmal versucht zurückzuwechseln von der Comfort zu Pre... die Beschwerden waren direkt wieder da. Wir bleiben also erstmal bei der Comfort.

2

Hey,

bei uns waren es die Oleovit Vitamin Tropfen. Die hat mein Sohn gar nicht vertragen. Versuch mal die Tropfen wegzulassen und wenn es sich dann bessert hol dir eine andere Marke aus der Apotheke. Lg

3

Wir haben auch ein (spätes) Frühchen mit Trinkschwäche und Gewicht ist immer ein Thema.

Stillen hat nie funktioniert.

Im KH hat er auch Beba Pre HA bekommen, wir sind erst einmal dabei geblieben (erst später mit Beikosteinführung umgestellt auf Hipp Bio Pre)

Er hatte auch ziemlich Probleme mit Bauchschmerzen.

Bei uns hat geholfen, vom (sehr harten) Leitungswasser auf Mineralwasser umzusteigen, Lefax in jede Flasche und statt Vigantoletten Vigantol Öl.

4

Meine kleine kein frühchen bekommt auch aptamil pre das Bauchweh karm bei ihr durch die Flaschen anfangs nuk 0-6… einfach zu viel Luft die mit raus gekommen ist die Rettung waren dan .Mam Flaschen aber mit 0 Sauger für frühchen (bei Amazon oder im babymarkt zu kriegen) und das fläschen mit kümmeltee zu machen + espomisan Tropfen ( selbe wie sap/lefax nur günstiger)