Blw -Lebensmittel "must have"

Hallo Zusammen!

Welche Lebensmittel sind Euch wichtig für eine gesunde Ernährung von Anfang an?

( Situation bei uns: Sohn 8,5 Monate, ißt gerne, mag keinen Brei, Verdauungsprobleme)

Freue mich auf Anregungen :)

1

Hallo,

Wir machen auch BLW und achten darauf, viele verschiedene Gemüse - und Obstsorten anzubieten. Auch das was wir selbst eigentlich nicht mögen bieten wir an einfach um dem Kleinen die Chance zu geben alles zu probieren.

Was wir IMMER da haben sind Kürbis, Süßkartoffel und Zuccini weil man da auch sehr viel draus machen kann.

LG

2

Was hat er denn für verdauungsprobleme?

In dem Alter habe ich Brot selbst gebacken mit Haferflocken und Apfel/Möhre oder mit Kartoffeln/ Süßkartoffeln.

Ansonsten generell tolle Lebensmittel für Babys/Kleinkinder sind - Haferflocken, Nussmuß (z.B. in Waffeln, Muffins), Beeren (da weniger fruchtzucker als anderes Obst), Linsen, vollkornnudeln oder auch linsen/kichererbsennudeln.. Meine isst auch schon seit Anfang an gern Brokkoliröschen 😅

3

Seitdem er ißt hat er regelmäßig Verstopfung. Es gehört wahrscheinlich ein bisschen dazu, 2mal hatte er jedoch starke Schmwrzen beim Drücken. Ich gebe ihm viel stuhlauflockerndes Obst, manchmal mit Erfolg.
Linsennudeln sind nochmal eine gute Idee, Dankeschön.
Bei Haferflocken habe ich Sorge dass es weiter stopft. Meist ißt er unser Brot, Nudeln, Beeren. Brot und Nudeln oft mit Obstmus.