Hallo,
kann ich den Hipp Milchbrei Kindergrieß auch mit Premilch anrühren statt nur mit Wasser?
Auf der Packung steht eigentlich nur Wasser, aber er schmeckt mit Premilch süßer und besser.
Schadet das was, ihn damit anzurühren?
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Hipp Milchbrei Kindergrieß mit Premilch anrühren
In diesem Milchbreizeug ist schon Milchpulver drin, daher soll man eben nur Wasser dazugeben.
Wenn du jetzt auch noch fertig angmischte Premilch zum anrühren nimmst, erhöht das den Energiegehalt deutlich und vor Allem unnötig.
Die gesündere Alternative sind Breie aus Schmelzflocken, Basismüsli (ohne Zucker) klein gehäckselt, gemahlene Haferflocken - die kann man dann allesamt wahlweise mit Wasser, MuMi, Pre oder einem Kuhmilch- Wasser gemisch anrühren.
Ich habe den Griessbrei von Holle und rühre den mit PRE an. Dort steht auch auf der Packung, dass man das mit PRE machen kann. Ich denke, dass ist daher auch bei Hipp möglich.
Ne, eben nicht. Das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge. Während der Grießbrei von Holle aus 100% Grieß bzw. Weizenvollkornmehl besteht, handelt es sich bei den Hipp Sachen um ein Produkt mit einer ellenlangen Zutatenliste inklusive Molkeerzeugnis, Milchpulver, Öl und und und. Deshalb sollte man den nur mit Wasser anrühren.
Danke, das wusste ich nicht. Und dann macht es natürluch absolut Sinn, beim Hipp Brei nur Wasser zu verwenden.
Vielen lieben Dank für die Antworten, jetzt bin ich schlauer 😊👍