Guten Morgen zusammen,
Mein Sohn (5,5 Monate) ist so langsam sehr interessiert an unserem Essen und greift auch danach usw. đ ich habe schon vor zwei Wochen versucht, mit Brei zu starten, aber da hatte er manchmal Lust und manchmal gar keine, weswegen ich erstmal Pause gemacht habe. Jetzt wĂŒrde ich gerne wieder starten, bzw. es probieren.
Man soll das ja machen, wenn sie nicht zu satt und nicht zu hungrig sind đ
Allerdings sendet er mir keine âeindeutigenâ Hungersignale mehr⊠Hand ist eh den ganzen Tag im Mund :) habe ihn meist angelegt, wenn er gequengelt hat.
Deswegen denke ich oft, er war einfach nicht hungrig genug und hatte deswegen auch keine Lust auf Brei. Wie mache ich das dann jetzt am besten? Einfach nach ein paar Stunden nach der letzten Milchmahlzeit? đ€
Viele GrĂŒĂe von uns
Wann Brei anbieten? (Keine eindeutigen Hungerzeichen)
Wir haben Brei und/oder Fingerfood einfach zu unseren festen Essenszeiten angeboten. ZunÀchst einmal am Tag mittags oder abends wie es grad besser passte. Dann Mittags und Abends. Dann Morgens. Manchmal wurde viel Brei gegessen, Manchmal nichts, mit Fingerfood genauso. Erst jetzt mit 9 Monaten wird meistens was gegessen bei unseren Mahlzeiten.
Gestillt haben wir dazwischen immer nach Bedarf.
Wir orientieren uns an den Schlafenszeiten. Erstes Nickerchen vorbei -> Mittagsbrei. Zweites Nickerchen steht an -> Obst-Getreide-Brei. Zweites Nickerchen vorbei -> Banane, Avocado oder anderes Fingerfood. Nachtschlaf steht an -> Abendbrei.
Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und erfĂŒllt ebenfalls alle Reifezeichwn. Wenn wir essen, bekommt er etwas in die Hand , bzw zwischen 14-15 Uhr irgendwann etwas KĂŒrbisbrei. Feste Zeiten hat er ĂŒberhaupt nicht , stillt auch noch alle 1-1,5 Std .
Mein 2. Sohn wollte erst mit 8 Monaten wirklich essen, vorher lieber nur Milch
Hi, wir haben den 6. Lebensmonat abgewartet. Den besten Tipp, den ich von meiner Hebamme bekomme habe, ist am Anfang anzubieten, wenn sie gute Laune und ein bisschen Hunger haben. HeiĂt, ich habe die erste Woche echt total unterschiedlich gegeben. Mir ging es darum, dass sie spielerisch an den Brei herangefĂŒhrt wird. Die beste Laune hat sie meistens so um halb zehn, nach dem ersten Nickerchen. Also habe ich ihr um die Zeit den GemĂŒsebrei angeboten, hat gut geklappt. So haben wir es eine Woche gemacht, jetzt versuche ich gegen halb zwölf und circa eine Stunde nach dem letzten Mal stillen. Sind auch noch ganz am AnfangâŠ
Ahh ok, klingt gut. Ich habe es die Tage jetzt auch nach dem nickerchen gemacht. Da war es auch so etwa eine Stunde oder ein bisschen lÀnger nach dem letzten Stillen.
Hat gut geklappt, er hat auch richtig weit den Mund aufgemacht und wollte den Brei sichtlich. đ
Danke fĂŒr die Tipps â„ïž