Zu wenig Milch was tun?

Hallo, ich mache mir Sorgen..
ich habe relativ plötzlich deutlich weniger Milch und habe Angst dass es meiner 6 Mo alten Tochter nicht mehr reicht. Sie hat mittags Brei gegessen aber egal ob Milch oder Tee sie will nichts trinken. Was soll ich denn jetzt machen?

1

Wie kommst du denn darauf, dass du zu wenig Milch hast? Woran machst du das fest?

2

Probier mal Boxhornklee Morgens und Abends.. das hat mir gut geholfen. Einfach einen Esslöffel von den Samen in ein Glas kaltes Wasser geben und ca. 12h ziehen lassen und dann den Sud trinken.

3

Bin verwirrt, wie kommst du darauf? Babys trinken immer nach Bedarf, sofern man sie lässt. Meine will grad manchmal auch 4 Stunden nix trinken, weil gerade alles andere interessanter ist. 😅 Deshalb hast du doch nicht aus dem Nichts "keine Milch mehr"?

4

nach 6 Monaten geht die Milchmenge nicht einfach so zurück!
Das Drüsengewebe ist vorhanden, warum sollte da plötzlich weniger produziert werden können?

Hast du zur Zeit viel Stress? Das kann den Milchspendereflex hemmen.

Ansonsten ist es ja völlig normal, dass weniger gestillt wird, sobald man mit der Beikost angefangen hat.
Aber wenn die Milch nicht reichen würde, wäre dein Kind ja unzufrieden und würde ständig an die Brust wollen?