Anfangsmilch 1 / HA1 Erfahrung

Hallöchen,

Bin am überlegen unser Baby mit der Anfangsmilch 1 zu füttern, weil es mit der Pre nicht satt wird...ich finde aber, dass der kleine trotz Pre schnell zunimmt.... Unser Kinderarzt und unsere Hebamme sagte, dass ich auf keinen Fall 1er geben soll, weil diese dick macht.... habt ihr Erfahrungen? Stimmt das ? Nimmt das baby dadurch wirklich noch schneller zu ?

1

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.
1er und andere Zahlenmilch eben nicht, daher bei Pre bleiben.

Und das du den Eindruck hast er könnte nicht satt werden liegt wahrscheinlich daran, dass er bald entweder einen Wachstumsschub hat oder er nachts viel an seiner Gehirnentwicklung macht, deshalb schlafen viele Babys schlechter.

2

Kein Baby braucht mehr als pre. Du hast schon Fachmeinungen des Kinderarztes und der Hebamme.

3

Aber kann ja nicht sein, dass ich unserem Baby 9-10 Flaschen Pre á 180 ml geben muss damit es ansatzweise satt wird

Bearbeitet von Mommy23
4

Und mit der 1er werden es genauso viele Flaschen mit der gleichen Anzahl sein. Bei uns haben die Zahlen keinen Unterschied zur Menge gemacht.

Je nachdem wie alt dein Kind ist, würde ich keine Experimente wagen. Vorallem wenn Kia UND Hebamme das gleiche sagen.

weitere Kommentare laden
5

Naja, wenn dein Kind gut zunimmt, dann scheint es wohl satt zu werden?! Dann bekommt es doch ausreichend Kalorien, um zu wachsen und sich weiter zu entwickeln?
Oder warum denkst du, dass er nicht satt wird?

Auch mein Rat lautet: bleib bei Pre!
Es gibt 1er Milchen, die sind von der Rezeptur fast identisch wie Pre - da lohnt sich kein Wechsel
Dann gibt es 1er Milchen, die sind voll mit Stärke und anderem Zucker - würd ich persönlich keinem Empfehlen, sowas in sein Kind zu füllen..
Also, so oder so, lohnt sich der Wechsel nicht wirklich

7

Immer bei Pre bleiben.