Hipp Comfort anstatt Pre wegen Koliken

Hallo,

Unsere Tochter hat aktuell leider mit Koliken zu kämpfen... wir haben nun Hipp Comfort ( Spezialnahrung) gekauft. Habe zu Hause gesehen, dass Comfort Stärke beinhaltet...

Doofe frage, aber zählt Comfort dann zur 1er Milch wegen der Stärke? Bei Pre dürfte meine Tochter ja so viel trinken wie sie möchte... schränkt Comfort dies jetzt ein ?

1

Ärztliche Rücksprache gehalten wegen der Koliken?
Wie alt ist deine Tochter?
In den ersten 3 Monaten sind Koliken leider bis zu einem gewissen Grad normal.
Statt sofort die Nahrung zu wechseln, kann man es mit anderen Stellschrauben versuchen, wie z.B. anderer Sauger,. zwischen Bäuerchen, andere Trinkposition, mit den Beinchen Fahrradfahren etc

2

Nein die Comfort schränkt das nicht ein! Weiter nach Bedarf füttern.

Die Comfort macht entsetzlich stinkenden Stuhlgang. Wirklich das ist wie ein Weltuntergang jedes Mal. Nicht einmal der jetzige Beikoststuhl stinkt so sehr wie damals die eine Packung mit Hipp Comfort.

Wie alt ist dein Kind? Unserer hat zb Aptamil überhaupt nicht vertragen. Bei ihm kamen die Koliken unter anderem daher.
Dann die eine Packung Hipp Comfort und nun geht es ihm seit 10 Monaten hervorragend mit Löwenzahn. Die Bio Pre von DM soll ebenfalls gut sein.
Wenn dein Baby noch sehr klein ist würde ich nicht zu viel wechseln

5

Knapp 3 Monate... hat vor kurzem erst angefangen....

Wie sah es mit dem Gewicht aus ? Hat euer Kind von Comfort schneller zugenommen als von der normalen Pre?

7

Wir waren/sind immer an der Untergrenze! Durch den vielen Stuhlgang durch die Comfort haben wir das schnell wieder sein lassen

3

Hallo, wir haben auch zu Confort gewechselt, als mein Kind circa acht Wochen alt war. Game changer! Zumindest für uns. Wir hatten überhaupt keine schlimmen Koliken mehr nach der Umstellung.
Und ja, der Stuhl riecht intensiver und wird grün. War für uns aber völlig irrelevant.
Mit circa sechs Monaten haben wir dann wieder normales Pre gefüttert.

Alles Gute

4

Hat euer Kind da schneller durch zugenommen? Wir haben jetzt schon einen kleinen brocken. Hab echt Schiss wegen der Stärke

6

Naja, sie hat halt normale viel zugenommen. Ich weiß natürlich nicht, ob sie mit dem normalen Pre weniger zugenommen hätte. Aber darüber haben wir uns auch überhaupt keine Gedanken gemacht. Wir waren einfach dankbar, dass die Koliken aufgehört haben.