Wann stillen nach Vollnarkose?

Hallo zusammen. Im November steht bei mir leider eine OP mit Vollnarkose an. Nach der OP darf ich laut Uniklinik 3-4 Tage NICHT stillen. Meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate. Sie bekommt am Mittag ihren Brei, ansonsten wird sie den Rest des Tages gestillt. Die Flasche wird momentan von ihr verweigert.

Ich kenne mich leider nicht aus, aber es muss doch Narkosemittel geben, mit dem man vlt 24 Stunden nach der OP nicht stillen darf. Wie läuft das bei einem Kaiserschnitt mit Vollnarkose?
Den genauen Grund kenne ich nicht. Die Ärztin meinte zu mir, dass ich 3-4 Tage nach der OP nicht stillen kann, danach war ich irgendwie geschockt und habe abgeschalten. Ich werde es definitiv nochmals hinterfragen. Zuvor hoffe ich allerdings auf Erfahrungsberichte. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch. 🙏🏼💕

1

Weißt du welchen Narkosemittel verwendet wird? Das kannst du bei Embryotox eingeben und schauen, was die dazu schreiben. Auf deren Aussage kannst du dich dann verlassen- die sind die Experten auf dem Gebiet.

Es gibt definitiv ein Mittel bei dem du sofort nach dem Aufwachen wieder Stillen darfst. Bemühe die Suche hier sonst noch einmal. Hier sind SO OFT Beiträge darüber, dass über Zeitraum X nicht gestillt werden darf oder wegen Medikament Y abgestillt werden muss. In 95% der Fälle ist die Aussage der Ärzte dahingehend falsch. Sie haben einfach keine Ahnung und wählen daher die "sichere" Aussage, dass man nicht Stillen darf.

4

Hi Lyra. Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Leider weiß ich nicht, welches Narkosemittel verwendet wird. DANKE an Embryotox habe ich nicht gedacht.
Ich habe es heute bereits ein paar Mal telefonisch in der Klinik versucht, aber bisher ohne Erfolg.