Hallo zusammen :)
Das ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich bin minimal am verzweifeln!
Ich spüle unsere Flaschen (NUK) mit dem Frosch Spülmittel aus, zerlege sie und Steck sie in den Sterilisator. Danach schüttel ich sie über der Spüle kurz aus und sie kommen auf einen Flaschenständer zum trocknen mit einem moltontuch drüber. Das trocknen dauert aber wirklich ewig! Wenn ich sie abends sterilisiere sind sie morgens erst trocken. Deshalb meine Frage wie trocknet ihr die Flaschen? Und sind die Flaschen überhaupt noch steril, wenn ich sie auf den Ständer hänge und danach zusammenbaue?!
Liebe Grüße ☺️
Wie trocknet ihr die Fläschchen nach dem Sterilisieren?
1
Hallo,
also wenn du die Flaschen noch heiß aus dem Sterilisator holst und sie ausschüttelst dann trocknen sie ganz schnell.
Ich lasse sie dann aber einfach normal stehen und nicht verkehrt rum. Auf den Ständer kommen bei mir quasi keine Flaschen.
2
Bei uns kommen sie danach auch auf den Flaschenständer. Sollten sie noch etwas feucht sein (zur Zubereitung), nehme ich einfach ein Stück Küchenrolle zum Abtrocknen. So mache ich es seit fast 8 Monaten
Bearbeitet von Malea2
3
Ich trockne sie einfach mit einem Küchenhandtuch ab. Bei uns hängt immer eins, das nur für Baby-Sachen verwendet wird und das wird häufiger gewechselt als das "normale" Küchenhandtuch. Hab mir da nie größer Gedanken drüber gemacht.