Hallo,
meine Kleine hat nächste Woche das erste mal Geburtstag und geht jetzt solange in die Kita, dass ein paar Stillmahlzeiten ausfallen, bzw. eher das Stillen zum Einschlafen. Die Umstellung hat auch relativ gut geklappt, die ersten beiden Tage hatte ich etwas das Gefühl von platzenden Brüsten, haben dann aber einfach etwas ausgestrichen.
Jetzt ist Wochenende und natürlich bekommt sie so auch zu trinken, machmal möchte sie aber die Brust, explzit halt beim runterkommen vor dem Schlafen. Ich habe damit auch kein Problem. In der KiTa geht es ohne, auch wenn sie momentan nachts etwas häufiger zu mir ins Bett kommt und länger als sonst rumschnullert. Wie gesagt, soweit für mich auch gerade kein Problem, sie bekommt auch gerade einen Zahn, da verstehe ich auch, dass sie etwas mehr braucht.
Nun die Frage, ist dass so ok, oder übersehe ich da was? Bekomm ich Probleme wegen der Unterschiedlichen Anregung der Milchproduktion? Wart ihr schon in der Situation, hat es da genauso funktioniert, habt ihr es anders gemacht, gab es Probleme?
Mehr stillen am Wochenende problematisch?
Also meiner brust macht es nichts aus und ich stille nur noch mit einer Seite 😅..
Von Mo - Fr wird sie von 06.00/7.00 - 16.00/17.00 Uhr nicht gestillt. Samstag, Sonntag mind. 1 eher 2 mal in diesem Zeitraum.
Ich glaube, das ist recht abhängig von deiner individuellen Milchproduktion.
Da die meiste Milch während des Stillens gebildet wird, sollte das kein Problem darstellen. 😊
Bei konnte es sein, dass es dann am Montag mal etwas mehr gespannt hat, aber grundsätzlich war es kein Problem
Klappt hier ganz gut, mein Kind ist sogar noch jünger.
Letztens hatte ich mal einen Milchstau, war aber das erste Mal.
Meistens komme ich mit 1x abpumpen durch, obwohl Baby an freien Tagen viel mehr stillt.
Danke für die Antworten, dann werde ich so weitermachen. :)